Foto-Projekt 52 (2009) #29: Superhelden

Projekt 52 (2009)Es folgt ein weiteres Nachholbild für das Projekt 52[1]. Zum Thema Superhelden wusste ich sofort, dass eines der Konzerte im Urlaub ein hervorragendes Motiv abgeben würde.

Die Qualität des Bildes, das ich ausgesucht habe, ist leider sehr schlecht, aber es passt einfach zu „Superhelden“ und deswegen muss es herhalten. Wir sehen hier Björn Dixgård, den Sänger von Mando Diao bei der Zugabe. Die Pose und der nackte Oberkörper zusammen mit der Tatsache, dass sie in ihrem Heimatland Schweden und hier in Deutschland die vorderen Chartsplätze erreicht haben, gehen zumindest in die Richtung „Superheld“:

Mando Diao Konzert 17. Sep 2009 Club Academy Manchester

Interessanterweise haben Mando Diao in Großbritannien keine nennenswerten Erfolge verbuchen können und deswegen spielten sie in Manchester vor ein paar Hundert Leuten. Ihrer Spielfreude und Ausgelassenheit hat das anscheinend gut getan und die Zuschauer waren schwer begeistert und haben alle Songs lauthals mitgesungen. Damit der Plural im Thema gerechtfertigt ist, gibt es noch ein zweites Bild und zwar vom anderen Sänger Gustaf Norén. Diesmal sogar in besserer Qualität:

Mando Diao Konzert 17. Sep 2009 Club Academy Manchester

War die Wahl des Fotos gut oder hätte ein anderes besser gepasst? In meinem Konzerte-Album sind mittlerweile über 60 Fotos, wo man sich mal umschauen kann. (Wink mit dem Zaunpfahl!)

  1. Für Uneingeweihte: Es handelt sich hier um ein Fotografieprojekt, wo jede Woche ein vorgegebenes Thema bearbeitet wird. Mehr dazu unter obigem Link. []

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker