Song des Tages: Ocean Colour Scene – Travellers Tune

Mittlerweile sollte ich in Birmingham angekommen sein, der zweitgrößten Stadt der Insel, die neben der Cadbury World ein futuristisches Einkaufszentrum bietet. Doch deswegen bin ich nicht hier, sondern wegen einem Konzert von Ocean Colour Scene, die seit nunmehr zwanzig Jahren munter Musik machen. Sie werden oft in die Britpop-Schublade gesteckt oder öfter mal als Northern Soul bezeichnet, doch es finden sich auch Blues-Elemente und der Stil reicht ab und zu in politischen Rock hinein. Vorsichtig ausgedrückt eine Mischung aus Oasis und den Levellers.

Am besten kann man sich mit der Musik überzeugen und dazu gibt es ein Video von meinem Lieblingssong Travellers Tune vom Album Marchin‘ Already:

Leider wird nur etwa die Hälfte des Songs gezeigt und deswegen gibt es das nochmal in einer ordentlichen Liveversion:

Die Albumversion des Songs in voller Länge gibt es dennoch und zwar zu einem Video von Doctor Who und Martha. Weil man nie genug Doctor haben kann, gibt es das auch noch:

Viel Spaß beim Ansehen! Hoffentlich kann ich einige brauchbare Fotos vom Konzert machen, die es dann nach meiner Rückkehr zu bewundern gibt.

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker