Foto-Projekt 52 (2009) #33: Die Farbe Blau

Projekt 52 (2009)Die im letzten Jahr begonnenen Farbenthemen für das Projekt 52[1] werden fortgesetzt mit der Farbe Blau. Bei Bekanntgabe des Themas war ich etwas ratlos, doch dann sind mir daheim ganz viele blaue Dinge aufgefallen und gestern endlich bin ich dazu gekommen, die zusammen abzulichten: (Klick aufs Bild führt zur lokalen Galerie, von wo aus es zu flickr weitergeht)

33 Die Farbe Blau

Das Motiv habe ich sowohl mit meiner Nikon D70 (DSLR) als auch mit meiner neuen Finepix F200EXR (Kompaktkamera) aufgenommen und bei letzterer gefiel mir das Ergebnis besser bzgl. Ausschnitt, Fokus und weiteren Details. Deswegen präsentiere ich erneut ein Bild von dieser Kamera. Diesmal habe ich alles manuell eingestellt und zwar eine Belichtungszeit von 1/5 Sek, Blende f/4.0, Brennweite 13 mm und ISO-Empfindlichkeit 100.

Das einfache Zusammenstellen von blauen Dingen (inkl. dem Wort blau!) mag nicht sonderlich kreativ sein, aber mir gefallen die vielen verschiedenen Blautöne und Aufteilung ganz gut. Den Kaktus hätte ich vielleicht noch besser verstecken können. Was denkt Ihr?

PS: Die weiteren „Die Farbe XY“-Bilder findet man in der Seite meiner bisherigen Bilder für das Projekt 52.

  1. Für Uneingeweihte: Es handelt sich hier um ein Fotografieprojekt, wo jede Woche ein vorgegebenes Thema bearbeitet wird. Mehr dazu unter obigem Link. []

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker