49suns-Radio: jeden Tag ein anderes Thema

Themenradio: ListeNach mittlerweile sieben verschiedenen Themen, die in meiner Radiostation bei laut.fm liefen, wird es Zeit die ganze Arbeit, die ich in die Songauswahl gesteckt habe, zu würdigen. Bei sieben Themen und sieben Wochentagen passt das natürlich ganz hervorragend und deswegen gibt es im Themenradio jeden Tag eine andere Vorgabe. Im Bild rechts sind alle Themen farbkodiert aufgeführt mit der Länge der Playlist in Klammern. Die Farben finden sich im Sendeplan wieder, in dem ganz einfach jede Playliste 24h im Shuffle-Modus spielt:

Themenradio: Sendeplan

Eine Liste der Themen mit Links zu den einzelnen Beiträgen gibt es auf meiner Musikseite. Je nach Thema ist sind die Genres etwas verschieden, aber generell geht es querbeet einmal durch den Gemüsegarten. Beim Mondthema gab es sehr viel Jazz und Electro-Techno-Dance-Zeugs, das aber alles draußen bleiben musste, da ich mir das nicht mehr als 20 Sekunden anhören kann und Ihr deswegen auch nicht in den Genuss kommen dürft. Obst und Früchte habe ich sehr weit ausgelegt, dass auch Kaffee- und Kakaobohnen(erzeugnisse) und Rosen dazuzählen.

Wie immer gilt, dass Wünsche geäußert werden können und ich versuche dann, die Songs zur entsprechenden Playlist hinzuzufügen. Veröffentlichen geht leider aus rechtlichen Gründen nicht (Vorgabe der GEMA). Hinweise zu defekten Songs sind ebenfalls erwünscht, da es beim Hochladen evtl. zu Fehlern gekommen ist. Das betrifft sowohl meine Tracks als auch die von anderen, in die ich nur 30 Sekunden reinhören kann. Und nun wünsche ich viel Hörvergnügen!

HIER

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

4 Gedanken zu „49suns-Radio: jeden Tag ein anderes Thema“

  1. Hey, das interessiert mich immer mehr! Kann man auch pro Tag verschiedene Sendungen programmieren oder nur eine am Tag?

    Und wenn ich einen Aktivierungsschlüssel haben will – muß ich da besondere Referenzen haben oder reicht eine einfache schriftliche Anmeldung?

  2. Sendungen können eine Länge ab zwei Stunden haben. Ich habe es der Einfachheit halber pro Tag gemacht. Würde es sinnvoller sein, so alle vier Stunden zu wechseln?

    Ah, laut.fm ist immer noch im Betastadium… Du brauchst keine Referenzen, einfach eine E-Mail mit ein paar Infos an radio(at)laut(punkt)de und dann bekommst du hoffentlich einen Schlüssel zugeschickt. Bei mir hat das „damals“ nur ein paar Stunden gedauert.

  3. Cool! Dann mache ich das. Tja, das mit den Sendungen. Ich könnte mir vorstellen, tagsüber eben einen guten Querschnitt zu spielen, abends Themensendungen zu bringen und nachts ruhigere Musik zu spielen, so in dem Dreh.

    Auf jeden Fall melde ich mich da dann mal an!!! :clap:

Kommentare sind geschlossen.