FilmRätselStöckchen #1306

Party! Das nicht-große, ultimative, unheimlich schwere, aber trotzdem geniale Filmrätsel feiert heute zweijähriges Bestehen. Danke an Jeriko für die Erfindung! Falls sich aus Anlass dieses Freudentages (oder auch aus anderen Gründen) Einsteiger unter den Ratenden befinden, empfehle ich das Studium dieser Anleitung und der Liste bisheriger Filme, denn die kommen nicht mehr dran. Theoretisch.

Jeriko hat damals mit 23 begonnen und hier geht es heute mit etwas völlig anderem weiter, da ich gestern bei Thomas den „Puppenfilm“ James and the Giant Peach erkannt habe. Beginn ist 17:30!

Die Party beginnt:

FRS #1306 Bild 1

FRS #1306 Bild 2

FRS #1306 Bild 3

Und schon vorbei, dank Thomas Kennerblick, der Rocknrolla durch einen Screenshot aus dem Trailer erkennt. Ich hatte ja eine John Cusack-Referenz versprochen und hier ist sie (Jeremy Piven):

vlcsnap-00023

Ich habe den Film letztes Jahr in England im Kino gesehen und die Hälfte nicht verstanden, einmal wegen den vielen Figuren und verwickelten Geschichten, aber auch wegen den unterschiedlichen Akzenten. Den schottischen von Gerard Butler habe ich natürlich komplett mitbekommen…

vlcsnap-00033

vlcsnap-00036

vlcsnap-00002

Nachdem Thomas hoffentlich heute abend ein weiteres Rätsel ausgerichtet hat, werde ich mir den nochmals ansehen, damit ich ein wenig mehr vom Plot verstehe und dann den Audiokommentar mit Guy Ritchie und Mark Strong.

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

18 Gedanken zu „FilmRätselStöckchen #1306“

  1. Sind die beiden auch Musiker? Oder nur Zuhörer? Spielen Hauptfiguren Musik? Elektrische Gitarre? Und Schlagzeug?

  2. Da bin ich ein paar Minuten weg und es hat noch niemand gelöst… Traurig. Das ist doch «Rock ’n‘ Rolla»?

  3. Hat heute noch jemand Lust auf ein weiteres «Jubiläums»-Rätsel? Ich muss jetzt noch kurz einkaufen, könnte aber so um 18.45 Uhr ein Rätsel anbieten. Aber nur wenn sich ein paar Teilnehmer melden.

  4. Sieht momentan nicht gerade danach aus, als ob grosses Interesse an einem weiteren Rätsel besteht. Dafür bleibt dir mehr Zeit für das Bonusmaterial.

  5. Wenn du am Wochenende ein Rätsel lösen möchtest, Julia, darfst du für Samstag oder Sonntag eine Zeit vorschlagen. Muss einfach vor 16 Uhr sein.

Kommentare sind geschlossen.