FilmRätselStöckchen #1299

Am Sonntag konnte ich bei Thomas „zielstrebig“ First Snow erraten, weil ich nach gefühlten 2489075 Bildern Guy Pearce erkannt habe. Hier geht es um 16:30 mit FRS #1299 und einem völlig anderen Film weiter. Allerdings nicht mit dem ursprünglich geplanten, denn laut der Liste aller Filme bei Dirk gab es den schon mal.

Und los:

FRS #1299 Bild 1

FRS #1299 Bild 2

FRS #1299 Bild 3

FRS #1299 Bild 4

FRS #1299 Bild 5

FRS #1299 Bild 6

FRS #1299 Bild 7

FRS #1299 Bild 8

Wie angekündigt erobert Thomas das Stöckchen zurück und erkennt The Last Wave, den ich in meiner Sammlung habe, da Peter Weir mein Lieblingsregisseur ist. Folgende Bilder hätten es völlig eindeutig gemacht:

vlcsnap-00005

vlcsnap-00028

vlcsnap-00026

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

54 Gedanken zu „FilmRätselStöckchen #1299“

  1. Das sieht nicht nach Blut aus. Urin wird es hoffentlich nicht sein (der arme Teppich). Dann vielleicht einfach nur Wasser?

  2. Komische Eingebung: Ist der Mann gerade im Dialog mit jemandem, von dem er eine Information haben moechte? Vielleicht eine Befragung oder ein Verhoer?

  3. Ist Bild 3 in einem Krankenhaus oder vielleicht in einem Bürogebäude? War der Typ gerade noch auf einer Feier oder will/wollte zu einer gehen?

  4. Und was will derjenige, der ganz gemütlich durch die Tür kommt, da? Etwas anzapfen, manipulieren oder sabotieren? Hat er ein Recht dort zu sein?

  5. Die Kirche ist nicht in New England, aber spielt der Film vielleicht dort? Und es werden Fotos aus der ursprünglichen Heimat der Einwanderer betrachtet?

  6. Der Film spielt nicht in New England. Es werden Fotos aus der ursprünglichen Heimat betrachtet (eine ganze Reihe Fotos von einer ganzen Reihe Vorfahren).

  7. Sind das denn überhaupt USA-Einwanderer oder sind die woanders hin eingewandert? Südafrika evtl.?
    Edit: oder nicht Südafrika, sondern irgendwo anders in Afrika.

  8. Auf Bild 7 sind Bücher über Ureinwohner von Südamerika? Zentralamerika? Oder Südpazifik? Oder ist der auf Bild 6 ein Aborigine?

  9. Ist Yjgalla nach dieser Vorlage nicht in der Lage, zu lösen? Oder schon weg? Tippe halt ich auf «The Last Wave».

  10. Noch nicht weg, aber diesen Film kenne ich nicht. Und gesucht hab ich erst ein bisschen.

  11. Wenn du nicht willst, kann ich für morgen Bilder machen. Aber ich dachte da war von „zurückholen“ die Rede 😉

  12. Trashtalk. Damit ihr auch richtig eingeschüchtert seid. 😉 Ich komme Morgen ziemlich sicher nicht dazu, ein Rätsel zu stellen. Daher darfst du sehr gerne übernehmen. Das sorgt auch für ein wenig Abwechslung.

Kommentare sind geschlossen.