FilmRätselStöckchen #1271

Die letzten paar erfolgreich von mir gelösten FilmRätselStöcken fielen nur deswegen mir zu, da andere Rätsler sich vom Acker machten. So auch gestern bei Beety, als ich endlich auf Politiki Kouzina (dt. Zimt & Koriander) kam. Hier geht es traditionsgemäß mit etwas völlig Anderem weiter. Das FRS #1171 startet um 17 Uhr.

Sodele, los geht’s!

FRS #1271 Bild 1

FRS #1271 Bild 2

FRS #1271 Bild 3

FRS #1271 Bild 4

Tobias errät Great Balls of Fire, ein Film über Jerry Lee Lewis trotz meiner fiesen Antworten. Weitere Bilder wären gewesen:

vlcsnap-143047
vlcsnap-144765
vlcsnap-148348
vlcsnap-148105

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

38 Gedanken zu „FilmRätselStöckchen #1271“

  1. Die beiden Jungs(?) sind keine Hauptpersonen, nehme ich an (ist ja das 1. Bild) – und ein Unfall mit einem Zug passiert da auch nicht, oder?

  2. Hauptperson in der Film-Gegenwart oder in einer Rückblende?

    Die glotzende Menge lässt mich irgendwie an Spiderman (oder Spiderman 2) denken… oder sowas in der Art (Superhelden o.ä.)?

  3. Ziemlich viele schauen aber nach oben? Auf etwas/jemand das auf einem Hochhaus steht oder fliegt?

  4. Das dritte Bild sieht nun nicht mehr nach Grossbritannien aus. Spielt der Film auch in den USA? Geht es um eine Band auf Tour?

  5. Ach, immer diese Musikfilme. Das einzige, was das noch toppen kann, sind schwarz-weiße Musikfilme 😉

  6. Ist nicht schwarz-weiß (wie man vielleicht an den Bildern sehen kann).

    Die Musiker, um die es geht, gab es wirklich. Es sind keine britischen Musiker.

  7. Ich hatte es so interpretiert, das nur das zweite Bild in GB sei. Aber da hast du recht mit deinem Einwand, Thomas.

  8. So, meine Antwort mit GB war fies, denn ich habe es auch nur auf das 2. Bild bezogen. Das erste in den Südstaaten. Dort sieht er zum ersten Mal den schwarzen Klavierspieler vom 4. Bild.

  9. Sorry, dass ich schon wieder einen Musikfilm gebracht habe, aber den hatte ich schon ewig auf meiner Leihliste und heute endlich ist er gekommen. Da *musste* ich die Gelegenheit einfach nutzen 🙂

  10. Wenn jemand heute noch weitermachen, kann er oder sie das Stöckchen übernehmen. Ansonsten mache ich morgen Nachmittag weiter, der Feiertag möchte genutzt werden 🙂 .

Kommentare sind geschlossen.