FilmRätselStöckchen #1266

Da ich gestern zum Schluss die einzige Teilnehmerin war, habe ich bei Thomas den 1925er Film The Lost World erraten. Hier geht es um 18 Uhr im FRS #1266 mit etwas völlig anderem weiter.

Auf geht’s! Erstes Bild:

FRS #1266 Bild 1

FRS #1266 Bild 2

FRS #1266 Bild 3

FRS #1266 Bild 4

FRS #1266 Bild 5

Wir spielen Ping-Pong und Thomas löst The Electric Horseman. Mit den folgenden Bildern wäre die Lösung leichter gewesen (und dem Hinweis, dass Willie Nelson singt „Mamas Don’t Let Your Babies Grow Up to Be Cowboys“):

vlcsnap-4262275

vlcsnap-4262874

vlcsnap-4267698

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

45 Gedanken zu „FilmRätselStöckchen #1266“

  1. Ist das ein Bild aus einer Musicaleinlage? Ist es ein Musical?
    Das sieht ein wenig nach den 70ern aus. Stammt der Film aus dem genannten Jahrzehnt?

  2. «Xanadu» ist von 80. Sieht aber auch nicht wirklich amerikanisch aus. Ein europäischer Film? Aus Frankreich? Ist das für eine Fernsehsendung?

  3. Die Fernsehsendung spielt eine untergeordnete Rolle. Hauptfiguren sind nur indirekt beim Fernsehen beschäftigt.

    Ist eine USP 🙂

    Kein Berufsfotograf. Keine Talentshow.

  4. Ein Sportler, der in Vegas mal einen Auftitt hatte? Sprich ein Boxer? Die römischen Statuen deuten auf Caesar’s Palace hin. Heute sind das allerdings ziemlich anders aus.

  5. Nein, ist kein Boxer. Sein Auftritt hat im engeren Sinne nichts mehr mit seinem Sport zu tun.

    Gut, dass die umdekoriert haben!

  6. Nein, aber in den 70ern wurde nur ein Film im Caesar’s Palace gedreht… Dazu passte das mit dem ehemaligen Sportler.

  7. Ah, dann umso mehr :clap: Der ist gar nicht mal so schlecht.
    Ich musste allerdings unter erschwerten Bedinungen arbeiten, da die DVD nach knapp einer Stunde Spielzeit aufgab.

  8. Unter diesen Umständen wäre es ja noch unhöflicher gewesen, wenn ich mich auch noch plötzlich verabschiedet hätte.

    Vorbereitet habe ich nichts. Ob ich Morgen dazu komme, weiss ich noch nicht. Entweder schnappt sich jemand das Stöckchen oder dann folgt das nächste Rätsel erst am Freitag.

  9. Muss zwar erst noch Screenshots anfertigen, da ich mir den Film aber gestern Abend angeschaut habe, sollte das nicht allzu lange dauern. Um 16 Uhr gibt es das nächste Rätsel.

Kommentare sind geschlossen.