Foto-Projekt 52 (2009) # 16: Leidenschaft

Projekt 52 (2009)Die Aufholjagd beim Projekt 52[1] geht weiter mit dem Thema Leidenschaft, für das ich ausnahmsweise mehrere Bilder präsentiere.

Das Motiv mag auf den ersten Blick unpassend und seltsam erscheinen, doch es gibt eine völlig logische Erklärung (nach dem Bild):

16 Leidenschaft

Was hat also ein Schornstein mit Leidenschaft zu tun? Nein, nix mit Kaminfeuer, sondern mit Fotografieren. Genauer mit meiner Fotografiererei. Diesen Schornstein habe ich als Übungsmotiv auserkoren und daran z.B. manuellen Fokus trainiert. Außerdem sieht er je nach Sonneneinstrahlung auch ziemlich gut aus. Im Laufe der Monate sind einige Fotos mit dem Schornsteinmotiv entstanden und davon gibt es jetzt einfach mal eine Auswahl als Galerie (Klick auf Bild für Vollansicht):

Vielleicht sollte ich mal als eigenes Projekt den Schornstein täglich oder wöchentlich fotografieren. Fotoprojekte sind ja momentan sehr in.

  1. Für Uneingeweihte: Es handelt sich hier um ein Fotografieprojekt, wo jede Woche ein vorgegebenes Thema bearbeitet wird. Mehr dazu unter obigem Link. []

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker