FilmRätselStöckchen #1232

Und wieder gilt es einen Film zu erraten, nachdem ich gestern bei Thomas den nicht-schweizerischen Film Swiss Family Robinson erraten habe. Hier wird es um die DVD gehen, die mir die Cineasten freundlicher- und viralerweise haben zukommen lassen. Den ersten Screenshot vom FRS #1232 gibt es hier um 18:30 und diesmal in groß und im JPG-Format (d.h. Klick aufs Bild gibt größere Version).

FRS #1232

FRS #1232 Bild 2

FRS #1232 Bild 3

FRS #1232 Bild 4

FRS #1232 Bild 5

FRS #1232 Bild 6

We have a winner! David erkennt das Bradbury Building in LA und hangelt sich durch zu Pay It Forward. Folgende Bildchens hätte ich noch im Angebot gehabt:

vlcsnap-5208398

vlcsnap-5218886

Für alle Bon Jovi-Fans:
vlcsnap-5217554

vlcsnap-5215366

vlcsnap-5210037

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

124 Gedanken zu „FilmRätselStöckchen #1232“

  1. Der im Zimmer spricht mit dem im Vordergrund.

    Er hat Schmerzen. Aber nicht im Gesicht.

    Welcher Mann und Frau? Die im ersten Bild treffen sich da zum ersten Mal und die im zweiten Bild sind zwei Männer, die zusammen wohnen.

  2. Das Land ist wie gesagt die USA. Aber ich habe gerade gegoogelt und bin sofort auf den Film gestoßen, deswegen habe ich es geschwärzt.

  3. Im dritten Bild ist keine der Personen von den ersten beiden beteiligt.

    Ist keine Vanity Number Plate, aber es gibt Webseiten, die sowas auflisten.

  4. Das ist das Bradbury Building.
    Wiki nennt Chinatown, Wolf, Murphys Gesetz und Lethal Weapon 4 als mögliche Filme.

  5. Greedy wäre vielleicht noch was, was Julia gucken würde. Bei sehr viel mehr macht das Gebäude nicht mit, der Rest sind Serien oder sehr alte Filme die hier nicht passen.

  6. @Thomas: das Bradbury Building ist sehr präsent bei Blade Runner und den habe ich letztens erst geguckt. Dann erkennt man das sofort.

  7. Ach Thomas, ich bin doch nicht dumm 🙂 Aber manchmal postet man was und hat 1 Minute keinen Reload gemacht und dann sind in der Zwischenzeit neue Informationen aufgetaucht, die man nicht mit einbezogen hatte.
    Deswegen schrieb ich ja auch „sorry“.

  8. Wie auch immer 🙂 Ich lese hier nicht immer alles, wenn ich einer heißen Spur folge 😛

    @ Julia: nochmal die Frage: Drogen WG? Ich check’s nicht.

  9. James Caviezel spielt einen drogenabhängigen Obdachlosen, der von dem Jungen gerettet wird, dann einen Rückfall hat, in die WG zieht und dann weiter (nach Oregon).

  10. Ob er tatsächlich von Las Vegas bis nach Oregon zieht, weiß ich nicht, aber die Brücke, wo das gedreht wurde ist in Oregon. (Suche!)

  11. „Für alle Bon Jovi Fans“? Wieso sollte sich von denen einer auf Dein Blog verirren? Geschweige denn ins Filmrätsel gucken?

    @Julia: ja, jetzt weiß ich das natürlich auch, eben aber noch nicht.

  12. Also ich habe eben extra für euch eine DVD geguckt und vorbereitet, die kann ich euch dann am Montag irgendwann erraten lassen. Wohl gegen Abends oder am späten Nachmittag, weiß noch nicht genau.

  13. David, deine Opferbereitschaft wissen wir zu schätzen und werden heute zahlreich erscheinen 🙂

    Florian, du bist „etwas“ zu spät. Aber es geht ja heute weiter bei David 🙂

  14. Also ich denke mal so gegen 18 Uhr.

    captain-obvious.de/frsb für die Neuen hier, die die Adresse noch nicht kennen.

Kommentare sind geschlossen.