FilmRätselStöckchen #1187

Na, jemand da?!? Gestern konnte ich nach unglaublichen acht Bildern The Phantom Menace erkennen – wobei David mich ein wenig in die Irre geführt hat. Hier geht es um 17:30 mit dem FRS #1187 und einem völlig anderen Film weiter.

Jetzt wird sich herausstellen, ob tatsächlich jemand da ist – es gibt es das erste Bild:

FRS # 1187 Bild 1

Nachdem sich endlich zwei Rätsler erbarmt haben, gibt es auch gleich das nächste Bild:

FRS #1187 Bild 2

FRS #1187 Bild 3

FRS #1187 Bild 4

FRS #1187 Bild 5

FRS #1187 Bild 6

FRS #1187 Bild 7

FRS #1187 Bild 8

FRS #1187 Bild 9

FRS #1187 Bild 10

Noch ein Bildchen zum Verwirrung stiften:

FRS #1187 Bild 11

FRS #1187 Bild 12

So, Kinners, das letzte Bild! Bitte lösen, sonst muss ich mehr Screenshots machen.

FRS #1187 Bild 13

David hat schon längst Last Dance erkannt und nur vergessen, zu lösen…

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

99 Gedanken zu „FilmRätselStöckchen #1187“

  1. „sticky“ heißt ja nur, dass er oben bleibt ich dachte, Du wolltest diese Beiträge nicht auf die Startseite packen. Egal 🙂

    Achja: Clowns are scary!

  2. Kein Stadtpark, kein Kinderfest – normaler Geburtstag.

    Ja, stimmt, David, ich hab ein wenig im Code gepfuscht, damit wenigstens das laufende FRS auf der Startseite zu sehen ist. Nach der Lösung wird es wieder entstickyisiert und nicht mehr sichtbar.

    Clowns ARE scary!

  3. Schade, das ich gestern Davids Rätsel verpasst habe. „Die dunkle Bedrohung“ wäre nicht das grosse Problem gewesen. Den heutigen Film kenne ich bestimmt nicht.

    Zum Thema: Sind die Hauptfiguren Jugendliche?

  4. Hauptfiguren keine Jugendlichen.

    Und ja, wenn ich gestern nicht alleine geraten hätte, wäre ich niemals als Erstes auf die Lösung gekommen!

  5. @David: Ja, da hattest du sehr gute Bilder ausgewählt. Aber beim dritten mit den Gungans im Nebel wäre ich mir sicher gewesen 😉 . Bei fünf Kinobesuchen prägt sich so einiges ein 8) .

  6. Ja, ernsthaft. Ich gehöre zu denen, die Episode 1 für einen tollen Film halten. Inzwischen ist es leider Mode geworden, den Film nicht zu mögen. Die folgenden Teile habe ich aber nicht so häufig im Kino gesehen, da „Phantom Menace“ bei mir in eine gute Zeit zwischen Zivildienst und Studium fiel, die mir zeitlich und finanziell die fünf Besuche erlaubten.

  7. @ Tobias: ein toller Film rechtfertigt für mich persönlich noch lange keine 5 Kinobesuche 🙂
    War bisher in meinem Leben in 2 Filmen mehr als 1 Mal drin (nämlich genau 2 Mal): Watchmen und Phantom Menace

  8. @David: Bei mir müssen es deutlich mehr als ein Dutzend Filme mit Zweitsichtung im Kino sein. Bei Gelegenheit mache ich mich mal ans Auszählen.

  9. Der HP kommt ins Gefängnis?
    Irgendwer ist unschuldig im Gefängnis und die Person auf dem siebten Bild will das aufklären?

  10. HP 1 kommt nicht ins Gefängnis, nur zu Besuch von HP 2. Niemand ist unschuldig, aber HP 1 will etwas aufklären.

    Politikum ist Todesstrafe.

    Keine Romanverfilmung.

  11. Bei den Stichworten US-Film aus den 90ern zur Todesstrafe kommt natürlich „Dead Man Walking“ in den Sinn. Ist er es? Wobei ich die Bilder nicht mit meinen verblassenden Erinnerungen an den Film in Einklang bringen kann.

  12. Kann das sein, dass da bei der Szene in dem Archiv in einem anderen Raum ein Gefangener irgendetwas schluckt, wodurch er stirbt oder auf die Krankenstation muss?
    Ich vermische glaube ich gerade ganz viele Filme in meinem Kopf.

  13. Episode 1 hat mir schon im Kino nicht gefallen. Das Bild mit Flugzeug sieht nach Everglades aus. Spielt der Film hauptsächlich in Florida?

  14. Ich habe zwar vermutet, dass ist Randy Quaid, dachte aber, das wäre zu offensichtlich. Reverse psychology hat funktioniert.

  15. Ja, war ein Glückstreffer heute, da es nur wenige Keywords waren und ich das Gefängnis ziemlich lange raushalten konnte 🙂

    Glückwunsch, David.

    Ab jetzt funktioniert Randy Quaid beim FRS wahrscheinlich nicht mehr, wah?!

  16. Also Leute, neues Rätsel bei mir wird heute leider nichts.
    Da gerade so viele da sind wäre es ja vielleicht ganz schön, wenn jemand übernehmen würde.
    Ansonsten müsst ihr euch bis morgen gedulden.

Kommentare sind geschlossen.