FilmRätselStöckchen #1185

Bei Thomas gab es Control zu erraten und es soll unerwähnt bleiben, dass ich entgegen aller Voraussetzungen nicht diejenige war, die lösen konnte. Da der Errater Tobias aber nicht kann, werde ich das nächste Rätsel präsentieren. Hier geht es um 18:30 mit FRS #1185 weiter!

Die Zeit ist gekommen und schon gibt es das erste Bild:

FRS #1185 Bild 1

FRS #1185 Bild 2

FRS #1185 Bild 3

FRS #1185 Bild 4

FRS #1185 Bild 5

FRS #1185 Bild 6

FRS #1185 Bild 7

David errät an dieser Stelle Hotel Very Welcome, ein Episodenfilm über Touristen in Indien und Thailand. Überraschend gut für einen deutschen Film…

vlcsnap-303294vlcsnap-296130

vlcsnap-298337vlcsnap-299415

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

67 Gedanken zu „FilmRätselStöckchen #1185“

  1. Kennt die keiner, oder spekulierst du darauf, dass sie in der Position nicht zu erkennen ist?
    Ist das ein Hotelbett (das Bettlaken ist frisch gebügelt)? Aber in keiner schönen Gegend, oder?

  2. @David: das ist kein Wunder, denn ich hab einen sehr eigenartigen Geschmack. Aber da stehe ich zu 😉
    Wenn ich von hier aus diese Scrobbel-Software benutzen könnte (geht nicht wegen Firewall), wär das vielleicht ein bisschen anders aber wahrscheinlich auch nicht.

  3. Ich bin ja im Film- sowie auch im Musikgeschmack eher im Mainstream-Bereich.
    Bitte denke nicht schlecht von mir, wenn Du Miley Cyrus/Hannah Monatana und die Pussycat Dolls in meinen gespielten Songs entdeckst 😳

  4. @ Julia: Watchmen? Oder Slumdog? Hab über beides getwittert und höre gerade beides gleichzeitig.

    Bei Watchmen sind die meisten Songs ja interessanterweise schon durch den Comic vorgegeben.

  5. Nein, ich möchte keine weiteren Buchstaben probieren. Ich fand, dass sie Kirsten Dunst ein bisschen ähnlich sieht.
    Ist das auf Bild 2 die gleiche Frau? Und gehört der Pool auch zum Hotel? Spielt der FIlm an einem Ort, oder wird herumgereist?

  6. Nein, weder Watchmen noch Slumdog, da die ja noch nicht auf DVD erschienen sind 🙂

    Der Pool gehört zum Hotel. Der Film spielt an verschiedenen Orten.

  7. @ Julia: das bezog sich auf die Musik.
    „Wenn ich mich am Off Topic weiden dürfte: die Musik im Film ist hervorragend!“

    Achso, Du meintest den Film hier?

  8. Slumdog hab ich ja nicht gesehen, aber die Watchmen-Musik fand ich auch sehr gut. (Möchte David gerne daran erinnern, dass ich das schon beim Trailer gesagt hab 😉 )

  9. Und der auf Bild 3 ist die andere Hauptfigur? Er reist auch? Sie reist zu ihm? Flieht vor ihm? Sie reisen zusammen?

  10. Und du bist sicher dass das nicht Kirsten Dunst ist? Der Typ sieht nämlich nach Orlando Bloom aus.

  11. Schon irgendwie blöd, dass man das so sieht, oder? Die Leute auf Bild 4 und die Stimmung auf Bild 1 sehen irgendwie einfach so deutsch aus.

    Tja, ich kenne keine deutschen Filme fürchte ich. Außer vielleicht Lola rennt 🙂

  12. Und der spielt aber irgendwo anders? Südlich? Italien oder Spanien?
    Ein Drama?
    Oder – oh Gott – eine Komödie? Bitte keine Komödie!

  13. Yjgalla, dieser Widerspruch wird tatsächlich hier aufgelöst!

    David, ich hätte das so nicht erkannt 😉 Aber ich kenne auch nicht viele deutsche Filme. (Boykott seit ich „Männerpension“ damals im Kino so abgrundtief schlecht fand.)

  14. Ich kenn schon ein paar deutsche – sogar auch ein paar gute deutsche, aber das hier kommt mir jetzt nicht bekannt vor.
    Ist Bild 4 in USA? Florida oder Kalifornien vielleicht?

  15. Richtig, der spielt nicht in Deutschland und auch nicht in Südeuropa.

    Wird sowohl als Drama als auch als Komödie bezeichnet, aber ist keine typisch deutsche Komödie.

  16. Apropos, freue mich ja schon auf den Mario Barth-Film, der jetzt bald kommt…. nicht

    Drama und Komödie? Das müsste ja leicht zu finden sein 🙂

  17. Hmm wo schreiben die denn noch „ATM“ auf die Geldautomaten und hängen „Open“-Schilder auf? Irgendwo im Umkreis der USA wo genug Touristen vorbeikommen?

  18. Kenne ich nicht, nicht mal vom Titel, mit Drama+Comedy und dem geratenen Schauplatz gab es nicht viele Treffer 🙂

  19. Also von mir aus hättest du von der Frau am Anfang auch gleich eine Großaufnahme einstellen können. 🙄 Die Leute, die da mitspielen, kennt doch kein Mensch.

  20. Oh, grade gelöst? :clap: Und ich wollte grad was wegen Miami (siehe Pool) fragen. Naja, vielleicht kommt ja doch bei einem FRS mal wieder ein Film, den ich sogar kenne… 😉

  21. David, der Schauplatz war ein großes Giveaway und deswegen habe ich versucht, das möglichst lange rauszuzögern 🙂

    Yjgalla auch nicht den vom letzten Bild?

    cimddwc, kennen muss man die Filme ja nicht unbedingt…

  22. bin von mir beeindruckt, weil ich bei imdb als location thailand und indien eingegeben. auch eine geographische null findet mal ein korn, oder so…

  23. Klar, man kann sie auch ohne sie zu kennen herausfinden, trotzdem würd ich gern mal einen (bei denjenigen FRS, die ich mitbekomme) kennen. 😀 Obwohl, einen gab’s da schon, aber dann muss man halt noch schnell genug draufkommen…

  24. @Tobias, nochmal OT: noch ein „Sehr niedrig“. Das ist mein Schicksal, glaube ich 😉

  25. Jawohl, das ist Roy! Und die beiden Typen sind Engländer und da der Film in Asien spielt, wird untertitelt. War kniffelig Screenshots ohne Untertitel zu machen…

    cimddwc, die meisten bekannten Film waren ja schon (bei über 1000 Rätseln).

    Yjgalla, ich könnte da jetzt eine Vermutung anstellen, warum du so selten Übereinstimmungen mit deinem Musikgeschmack findest, aber das lasse ich mal 😉

  26. Das schwierige ist ja, dass ich bei mir im Kino nicht mal Trailer für deutsche Filme sehe, deshalb kenne ich mich da noch weniger aus.

    Also ich denke, heute wird das nichts mit einem Folgerätsel, morgen irgendwann, auch wenn am Wochenende fast nie jemand miträtselt.
    Muss mir was gutes ausdenken. Wie Julia richtig sagte: es war ja schon fast alles bekannte und ich hab ja nur die Mainstream-Blockbuster auf DVD 🙂

  27. @Julia: nicht nötig, das weiß ich schon selber. Bei euren Lieblingsliedern sind überall welche dabei, die ich auch mag, das ist doch schon mal was. Die werd ich jetzt manuell in mein Profil aufnehmen, dann sieht das Ganze gleich viel weniger deprimierend aus 😉

  28. @Yjgalla: Du must dich wohl mit deinem Schicksal abfinden müssen 😀 . Meine Übereinstimmung mit David ist aber auch nicht viel höher.

  29. @David: bei dir finde ich noch meisten Sachen, die ich mag. Ob das eher für oder gegen Deinen Geschmack spricht, lasse ich mal dahingestellt. 🙄

  30. Wollen wir die Musiküberschneidungen noch zu einem wissenschaftlichen Abschluss bringen? Florian von Kreativrauschen hat sein Tool für bis zu 5 Benutzer angepasst und ich hab uns vier da mal eingetragen.

    Ergebnis:
    Unter den 50 beliebtesten Interpreten von julial49, deltaphi, nicsopana & yjgalla gibt es keine Gemeinsamkeiten.

Kommentare sind geschlossen.