Foto-Projekt 52 (2009) #8: Bewegung

Projekt 52 (2009)Etwas verspätet swoosht hier der achte Beitrag für das diesjährige Projekt 52[1] hinein, denn diesmal war die Vorgabe Bewegung. Die Möglichkeiten sind endlos und da die famose Idee Light Painting schon mehrfach expertisch umgesetzt wurde, musste ich meine Motivwahl ändern. Erst nach Ablauf der Wochenfrist kam mir endlich die Idee von Saft, der in ein Glas geschüttet wird. Also den Kirschsaft und eine weiße Tasse geschnappt und losgelegt:

08 Bewegung

Der Saft ist nicht mitten in der Bewegung gefroren, denn da ist eine Belichtungszeit von 1/6 Sekunde etwas zu lang. Aber die lange Zeit war nötig, da ich Blende f/11 verwendet habe. Auf den ersten Blick sieht es verwackelt aus, aber das ist nur der Saft und ich finde, das hat auch seinen Charme. Oder?! Nachbearbeitet wurde das Foto auch und zwar geschärft und zugeschnitten.

  1. Für Uneingeweihte: Es handelt sich hier um ein Fotografieprojekt, wo jede Woche ein vorgegebenes Thema bearbeitet wird. Mehr dazu unter obigem Link. []

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

3 Gedanken zu „Foto-Projekt 52 (2009) #8: Bewegung“

  1. gefällt mir sehr gut, ist einfach mal eine ganz andere Idee, als die klassischen zum Thema Bewegung. Btw die Tasse ist der Hit 🙂

Kommentare sind geschlossen.