FilmRätselStöckchen #1175

Gestern kein Rätsel, denn ich hatte zwar am Dienstag bei David den Kiwifilm Heavenly Creatures erkannt, aber eigentlich war Tobias dran gewesen. Der kann schon wieder nicht und deswegen wird hier um 17:30 das FRS #1175 gestartet.

Sodele, es kann losgehen:

FRS #1175 Bild 1

FRS #1175 Bild 2

FRS #1175 Bild 3

FRS #1175 Bild 4

FRS #1175 Bild 5

FRS #1175 Bild 6

FRS #1175 Bild 7

FRS #1175 Bild 8

FRS #1175 Bild 9

FRS #1175 Bild 10

beety errät an dieser Stelle Dead Again/Schatten der Vergangenheit und da der halb in schwarz-weiß ist und nur bekannte Schauspieler mitmachen, waren Screenshots etwas schwierig zu erstellen…

vlcsnap-6944060vlcsnap-6949009

vlcsnap-6948753vlcsnap-6950436

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

90 Gedanken zu „FilmRätselStöckchen #1175“

  1. NA ich denke mal die Flucht! Oder wieso steht das alles noch draußen herum. Wein, Musik und so. Abruptes Ende eines romantischen Treffens?

  2. Ach je ganz die Uhrzeit vergessen. Erst mal Kommentare lesen und Bilder anschauen.

  3. Basics: es gibt Tote, es ist sowohl Komödie als auch Drama (laut IMDb) – eher Drama.

    Die geschnittene Frau ist nicht wichtig, sie steht ziemlich sicher unter Drogen.

  4. Arbeitet eine wichtige Figur in dem Laden? Kauft sie dort ein? Wird da eingebrochen?

  5. Ist Bild 8 im innern des Hauses von Bild 1? Dem Kragen nach könnte das ein Priester sein. Braucht jemand geistlichen Beistand oder bekommt ungebeten welchen? Im Zusammenhang mit den angesprochenen übernatürlichen Dingen?

  6. Ja, ist dasselbe Haus.
    Ja, ist ein Priester.
    Nein, kein geistiger Beistand.
    Das Haus ist wichtig, da zwei Hauptfiguren sich dort begegnen.

  7. So, jetzt bin ich auch da!

    Hmm, so’n bisschen kommt’s mir ja schon bekannt vor, aber ich hab trotzdem noch keinen Plan. Ist der Film aus den 90ern oder 00ern? Spielt denn die Polizei oder ein Gefängnis eine Rolle, wo die eine da grad festgenommen wurde?

  8. Aus den 90ern. Die Polizei spielt nur kurz eine Rolle. Das ist kein Gefängnis.

    Der Priester ist aus nebenberuflichen Gründen involviert.

    Ja, die Frau hat sich versucht umzubringen bzw. den Eindruck zu vermitteln.

  9. Hmm, du meinetest am Anfang was von „übernatürlich im weitesten Sinne“. Geht’s um Gedankenleser? Seltsame Phänomene? Telekinese? Aliens?

  10. Kommt drauf an, was du mit „seltsame Phänomene“ meinst 🙂

    Keine irischen Einwanderer (der Ring ist irisch, das ist richtig).

  11. Und wieder einen mir unbekannten Film erraten 🙂

    Zum Glück gab’s bei dem Keyword „supernatural“ und den Genres Comedy und Drama nicht so viele Ergebnisse!

    Kann aber sein, dass ich ihn vielleicht doch schon mal so nebenbei mitbekommen habe – so ein zwei Bilder sagten mir was…

    Wenn ihr noch mögt, kann ich so 19:15 (wenn ich die Bilder zusammengesucht hab) noch ein neues anbieten!

  12. Dann mache aber bitte was, was ich auch kenne, Herr beetFreeQ 🙂
    Ich seh schon, ich komm heute nicht zum Lost gucken

  13. beety, ich bin dabei!

    Yjgalla, ein paar komische Elemente sind schon dabei.

    David, LOST kannst du auch noch um 3 Uhr gucken!

  14. Ha, den Antiquitätenladen hätt ich erkannt. Aber an komische Elemente kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.

  15. beety, in dem Supermarkt arbeitet Robin Williams und die Hauptfiguren werden 2x von Kenneth Branagh und Emma Thompson gespielt (in Farbe und schwarz-weiß). Außerdem gibt es noch Andy Garcia und Derek Jacobi.

  16. Yjgalla, auch nicht die alte Frau (die du erst für einen Mann hieltest), die von Onkel Teddy erzählt?

    David, werde morgen deine Timeline bei Twitter überprüfen!

  17. @Thyella: Ist hier aber ausdrücklich erlaubt und bei den teilweise extrem unbekannten Filmen, die schon dabei waren, kommt man sonst auch kaum drauf. Die meisten wurden in letzter Zeit per Google erraten…

  18. eher imdb-Suche als Google, oder? Ich benutze nie Google.
    Macht aber mehr Spaß, wenn ich den Film auch kenne und ihn so erraten kann.

  19. So, Bilder hab ich zusammen – Beitrag folgt gleich!

    @David: Stimmt auch – hatte den Film auch per IMDB gefunden – ich sag nur automatisch Google, wenn ich von Suchen rede 😉

Kommentare sind geschlossen.