Song des Tages: Doves – Kingdom of Rust

Nach Beiträgen bei coast is clear, nicolora und schließlich Hey Tube hat es endlich Klick gemacht bei mir und die Doves mit ihrer neuen Single Kingdom of Rust haben mich völlig in den Bann gezogen.

Eine Mischung der Stile von British Sea Power/Interpol und Elbow/Editors und ein fantastisches Video. Ok, das Video finde ich u.a. deshalb so fantastisch, da es eine Autofahrt in einem Ford Granada von Manchester nach Blackpool zeigt (Route auf Google Maps). Aber das ist nur ein Bonus im Hintergrund, denn eigentlich geht es um die emotionale Reise eines jungen Mannes, die ihren Höhepunkt am Strand der Glitzerstadt erreicht. Einfach mal reingucken (nicht vergessen, auf den HQ-Button unten rechts zu klicken):

Die Single erscheint Ende des Monats (30.03) und wird vom gleichnahmigen Album eine Woche später gefolgt (6.04). Wird auf jeden Fall auf meine Liste der anzuhörenden Alben gesetzt. Und bis dahin werde ich fleißig bei den Vorgängeralben auf der Doves-Last.fm-Seite reinhören.

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

9 Gedanken zu „Song des Tages: Doves – Kingdom of Rust“

  1. Ein richtiger 4:20 Minuten dauernder Roadmovie – toll! Und der alte Ford Granada ist für mich auch das britische Film-Auto aus den 80ern 😉

  2. Pingback: Loft 75
  3. Martin, Roadmovie ist der richtige Ausdruck! Aber wieso ist ein Ford für dich ein britisches Auto ❓

    Hallo und Willkommen, Hofnarr Florian! Stehst du eher auf Metal oder Elektro? Besten Dank für das Lob und gleich zurück!

    Postpunk, die BJ-CDs werden zwar nicht aussortiert, aber definitiv nicht mehr zahlreicher! Immerhin ein Schritt vorwärts, gell.

  4. Also mir gefällt’s! :clap:

    Ist auch schon längst bestellt, das Erscheinen der CD dauert aber leider noch bis Mitte April (in GB).

  5. Nein, der Versand dauert meist nur zwei Tage (da es doch aus Deutschland verschickt wird). War zumindest die letzten paar Male bei mir so.

Kommentare sind geschlossen.