FilmRätselStöckchen #1164

So schnell sieht man sich wieder! Nachdem ich eben nach einem fiesen Marathon bei Thomas den „bekanntesten Film aller Zeiten“ The Shawshank Redemption erkannt habe, geht hier sofort weiter mit dem nächsten Rätsel.

FRS #1164 Bild 1

FRS #1164 Bild 2

FRS #1164 Bild 3

FRS #1164 Bild 4

FRS #1165 Bild 5

Nachdem Thomas an dieser Stelle widerstrebend The Man from Snowy River erkannt hat, ist die Sache schon wieder vorbei. Folgende Bildchens wären noch im Repertoire gewesen:

vlcsnap-10990374vlcsnap-10990237

vlcsnap-10990131vlcsnap-10991040

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

64 Gedanken zu „FilmRätselStöckchen #1164“

  1. Wenn das Gestein kopfüber ist, sehen wir es aus der Perspektive einer Figur? Der Hauptfigur? Die Irgendwie hängt? An den Füssen? Von anderen Personen aufgehängt?

  2. Also zwischen Urzeit und Gegenwart. Das schränkt doch die Sache ziemlich ein… Mittelalter? Spielt der Film in Europa? Liegt die Nebenfigur?

  3. Ist die Hauptfigur von Bild 1 den Abhang herunter gestossen worden? Oder war es ein Unfall? Versehen? Feuer im Heu. Absichtlich gelegt?

  4. Die Figur in Bild 1 ist gerutscht (= Unfall).

    Feuer wurde absichtlich gelegt.

    Bild 2 ist zwar keine Silbermine, aber du bist nah dran.

  5. Ein Drama? Legt die Hauptfigur Feuer? Ist es ein Western? Da käme mir gerade noch «3:10 to Yuma» in den Sinn. Da wird auch eine Scheune abgebrannt.

  6. Die Dame ist die Frau der Hauptperson, die wegen der Goldmine reich geworden ist? Steht der Goldabbau zu Beginn der Geschichte? Ist er zentral? Wird der Digger reich?

  7. Aus Australien gibt es doch einen Western mit Heath Ledger. Ist es der? Der war aber meiner Meinung nach schon an der Reihe.

  8. Dame ist keine Hauptperson und auch nicht wegen einer Goldmine reich.

    Goldabbau ist eher gegen Ende und ist nicht zentral. Der Digger wird reich.

    David, deine Frage verstehe ich nicht 😉

  9. Die Dame ist aber mit der Hauptfigur verheiratet? Wie wird denn der Digger reich, wenn der Goldabbau erst am Schluss kommt? Mit Schafen? 🙂

  10. Nein, nicht Quigley.

    Die Dame ist verwandt, aber nicht verheiratet.

    Der Digger war vorher nicht reich und er wird es durch das Gold.

  11. David, seine eigenen Rätsel könnte Thomas aber auch lösen!

    Thomas, das ist eine Verstärkungsform. Wer viele Ausrufezeichen setzt, vergisst evtl. die Umschalt-Taste und es gibt eine 1 bzw. 11 und „elf“ ist eben noch stärker.

  12. «Erkannt» ist übertrieben. Habe zwar schon von dem Film gehört, gesehen habe ich ihn aber noch nicht. Mir war auch nicht bewusst, dass das ein australischer Western ist (von denen es nicht gerade sehr viele gibt).

  13. Dann richte dich lieber nach Julia, David. Scheinen nämlich nicht mehr viele Leute anwesend zu sein. Ausser Julia, dir und mir eigentlich gar niemand…

  14. Ich hab den ziemlich oft im Fernsehen gesehen und auch die Fortsetzung.

    Tja, bei australischem Western gibt es keine große Auswahl und deswegen war es nicht schwer, aber ich hatte nicht so viele Filme zur Auswahl 🙂

    Ah, gibt auch eine gleichnamige Serie, die auf der Geschichte aufbaut und einige Jahrzehnte später einsetzt. Die lief vor einigen Jahren (90ern?) im deutschen Fersehen.

Kommentare sind geschlossen.