FilmRätselStöckchen #1152

Neue Woche, neues Rätsel! Nachdem ich am Freitag bei Yjgalla nach einigem Hin und Her The Lost Boys erraten konnte, geht es hier um 18 Uhr mit dem FilmRätselStöckchen #1152 weiter.

Los geht’s!

FilmRätselStöckchen #1152: Bild 1

FilmRätselStöckchen #1152: Bild 2

FilmRätselStöckchen #1152: Bild 3

FilmRätselStöckchen #1152: Bild 4

Thyella (und Postpunk) erkannten hier Wag the Dog – einen meiner Lieblingsfilme, was ich auch schon mehrfach erwähnte. Folgende Bilder hätte ich noch im Angebot gehabt:

FilmRätselStöckchen #1152FilmRätselStöckchen #1152

FilmRätselStöckchen #1152FilmRätselStöckchen #1152

FilmRätselStöckchen #1152FilmRätselStöckchen #1152

FilmRätselStöckchen #1152FilmRätselStöckchen #1152

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

73 Gedanken zu „FilmRätselStöckchen #1152“

  1. O.k. Elliott scheidet aus. Wir haben es heute also mit einer US-amerikanischen Produktion aus dem letzten Jahrtausend zu tun?

    Und der Mensch schweisst gerade?

  2. Schwarze Komödie ist richtig.

    Der stirbt aber nicht und ist weder in einem Keller noch in einem Heizungsraum und das ist wichtig.

    Neues Bild folgt.

  3. Weder Geld noch Informationen werden übergeben oder ausgetauscht.

    Kein Journalist.

    Samuel Jackson ist es nicht.

    Auch der Chef ist nicht im Auto.

    Korrektur: CIA (statt FBI)

  4. Hat der Mann im Auto einen Schlapphut an? Ist es ein älterer Mann? Ist er ein Experte? Verwandt mit den Beamten? Opfer eines Verbrechens? Ein Geschäftsmann?

  5. Nur um es mal gesagt zu haben, obwohl es ja eigentlich nicht sein kann: Grosse Point Blank

    Btw: Bild 3 ist super 🙂 Liegt da jemand im Pool?

  6. Ist im Auto vielleicht überhaupt niemand Wichtiges und die stehen bloß an der Straße und halten jedes Auto an?

  7. Und der schläft dort? Oder ist bewusstlos? Fällt er in den Pool? Bild 2: Im Auto sitzt ein Kriminalexperte? Eine Hauptfigur?

  8. Ja, Bild aus dem Pool.

    Er schläft und fällt nicht in den Pool.

    Im Auto sitzt ein Experte (nicht Kriminal-) und er ist eine Hauptfigur.

    Der in Bild 3 wird nicht angegriffen werden.

  9. Wurden alle Filme, die ich kenne, schon als Rätsel gestellt, oder warum kommt nix mehr, was ich auch gesehen habe? :kopfwand:

  10. Thyella und Postpunk, macht unter Euch aus, wer weitermacht.

    David, du hattest den neulich doch mal angesprochen oder? Ich dachte du kennst den?

    Thomas, das ist Dustins Beerdigung, er ist also keiner der Gäste 😉

  11. Nein, hab ich nie gesehen. Hab den wohl mal aufgenommen, aber irgendwie lade ich die Sachen nie runter, die ich mir bei OTR aufnehme.

  12. Yjgalla, ich hab noch ein paar sehr eindeutige, die werde ich gleich mal nachreichen.

    David, solltest du mal nachholen. Am besten im Original, weil die Stimmen einfach zu komisch sind.

  13. @Postpunk…ich bin noch jung und m uß gefördert werden 😀

    @Julia…ich habe den Film nur einmal im Kino gesehen, fand ihn aber auch wirklich gut. Grund mal wieder die DVD rauszukramen

  14. thyella, bin schon gespannt und ja, die DVD werde ich auch nochmal heute oder morgen gucken.

    David, so oft wie du in den letzten Jahren im Kino warst, war ich genau 10 Jahre früher 🙂

    Thomas, Fleiß ist ja auch nicht verkehrt 😉

  15. Vor ein paar Wochen hat Fleiss noch ausgereicht, um sich ab und zu ein Stöckchen zu schnappen. Momentan ist es wieder so belebt, dass man sich wieder anstrengen muss. Richtig schön.

Kommentare sind geschlossen.