Liedzeilen-Quiz #55

Happy Darwin Day und willkommen zur neuesten Ausgabe des Liedzeilen-Quiz. Heute jedoch wird nicht wie in den vergangenen Wochen ein Feier-/Geburts-/Todestag den Song beeinflussen, sondern einfach nur der Zufall, der diesen Song neulich meinen Weg kreuzen ließ. Wer zum ersten Mal dabei ist, kann die Regeln am Ende des Beitrags nachlesen.

  • Geht schon so ewig lange immer weiter das Problem. Und da wo es sich festgesetzt hat, ist auch garantiert, dass sich das nicht so schnell ändert.
  • Der Albumtitel negiert praktisch die gesuchten fünf Zeilen.

Auflösung: Gesucht wurde Zombie (Text, Anhören, Video) von den Cranberries vom Album No Need To Argue.

Gelöst hat Yjgalla, nachdem recht schnell die Vorgabe „irische Band“ gegegeben war.

.
.
.

Die Regeln

  • Zu erraten sind bestimmte Liedzeilen, die von mir umschrieben werden. Die Umschreibung enthält Hinweise auf Interpret, Album und Songtitel und auf die entsprechenden Textzeilen, damit es eindeutig wird.
  • Der gesuchte Song stammt aus den letzten 50+ Jahren (d.h. eigentlich keine Zeitbeschränkung).
  • Erstkommentatoren landen in der Moderation und wer sicher gehen möchte, dass sein Kommentar nicht verloren geht, darf gerne vorher schon kommentieren, denn Kommentare sind auch ohne Lösungsvorschläge erwünscht.
  • Zur Absicherung der Lösung darf diese per Suche überprüft werden. Die Fragen sind hoffentlich so formuliert, dass eine Suche ohne Vorwissen sinnlos ist. Aber natürlich ist es jedem (bzw. seinem Gewissen) überlassen, wie weit er/sie bei der Lösungsfindung geht.
  • Wer als erster die gesuchten Liedzeilen in die Kommentare schreibt, gewinnt. Da die Anzahl der Zeilen aufgrund von nicht eindeutigen Zeilenumbrüchen schwierig ist, kann auch eine Lösung gewinnen, die nicht alle bwz. ein paar mehr Zeilen enthält. Dabei behalte ich mir das letzte Wort vor, denn sonst würde auch der komplette Text zählen.
  • Solange die Lösung noch nicht gefunden wurde, gibt es in einigermaßen regelmäßigen Abständen (15 Min) neue Hinweise.
  • Dem Gewinner werden einige aussortierte CDs und DVDs aus meiner Sammlung angeboten. Alternativ ist es möglich, dass ich dem Gewinner Songs in digitaler Form aus meiner Sammlung zukommen lasse. Es soll sich jedoch keiner von dem drohenden Gewinn abhalten lassen, mitzumachen.

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

29 Gedanken zu „Liedzeilen-Quiz #55“

  1. Kein Herzschmerz.

    Britisch ist fast richtig.

    Es handelt sich um eine Band.

    Nicht von diesem Jahr.

    Ich denke, dass jeder den Titel kennt.

  2. Ok, dann haben wir wohl heute eine irische Band? Kelly Family ist da wohl falsch! U2 wäre ja ganz aktuell, aber wahrscheinlich viel zu einfach gedacht?

  3. Ja ich hätte da auch eine Idee. Kommt in der ersten Zeile eine Jahreszahl vor? (Wär auch mit einer Sängerin)

  4. Dann bin ich einfach mal für:
    „It’s the same old theme since nineteen-sixteen.
    In your head, in your head they’re still fighting,
    With their tanks, and their bombs,
    And their bombs, and their guns.
    In your head, in your head, they are dying… “
    aus Zombie – The Cranberries

  5. Postpunk, die Ente hat sich am Ende als Hühnchen herausgestellt! (zumindest bei meinem Essen)

    Yjgalla, „auch“ „mal“ was gelöst?!?

  6. @julia: Na bei den Musikrätseln stelle ich mich immer ein bisschen blöd an (bestes Beispiel das von Postpunk letzte Woche, da hab ich meine Idee in die richtige Richtung gleich wieder verworfen) und bei deinen bin ich fast immer völlig ratlos.

  7. Was mir last.fm gerade mitteilt: „Deine musikalische Übereinstimmung mit julial49 ist Sehr niedrig“ … als hätte ich das nicht auch so schon gewusst 😀

  8. cimddwc, du hast ja heute schon geglänzt 🙂

    Yjgalla, Musik ist ja nicht alles. Wie wäre es denn, wenn du dich mal an Filmrätseln versuchst 😉
    „Sehr niedrig“ hatte ich noch nie!

    Postpunk, ist geändert. Tsts, das sollte nicht passieren!

  9. Ach kacke, das hätte ich auch erraten könnnen 😥

    Kann man das Fest hier nichtmal an einem anderen Tag veranstalten? Nur ein einziges Mal 😳 . Ich muss ja nicht gewinnen, ich will nur auch mal meinen Senf dazu schmieren :clap:

  10. Völlig OT: AE haben den „Julian“ im Booklet erwähnt! Wie wollen die das jemals wieder gutmachen? Komplette Auflage wieder einstampfen?

  11. Wer ist Julian?

    Ich krieg das Album vielleicht erst im März, weil wir es zusammen mit nem Buch im Amazonas bestellt haben und das Buch nicht so schnell geliefert werden kann – AAAAAH. Versuch grad das rückgängig zu machen und die CD extra zu bestellen.

    Apropos: Morgen seh ich AE dann live, muss noch irgendwo eine Kamera mitgehen lassen, um das Ganze auch festzuhalten. :hurra:

  12. Boff, Julian bin ich – mein Vertrag war ursprünglich falsch ausgestellt gewesen.

    Viel Spaß morgen 🙂 Und als Entschädigung, dass ich wohl auf kein Konzert kann, verlange ich knackige Bilder!

Kommentare sind geschlossen.