FilmRätselStöckchen #1143

I’m on a roll, baby! Und deswegen beginnt heute um 15 Uhr das Filmrätselstöckchen #1143 hier in diesem Beitrag. Ich konnte nämlich nach nur drei Bildern bei Yjgalla Maverick erraten und darf heute wieder ran.

15 Uhr! Es kann losgehen. Das erste Bild:

FilmRätselStöckchen #1143 Bild 1

Filmrätselstöckchen #1143 Bild 2

FilmRätselStöckchen #1143 Bild 3

FilmRätselStöckchen #1143 Bild 4

FilmRätselStöckchen #1143 Bild 5

FilmRätselStöckchen #1143 Bild 6

FilmRätselStöckchen #1143 Bild 7

Jau, wieder konnte beety lösen und zwar Keine halben Sachen (The Whole Nine Yards). Und folgende Bildchen hätte ich noch gehabt:

FilmRätselStöckchen #1143 Bild 8

FilmRätselStöckchen #1143 Bild 9

FilmRätselStöckchen #1143 Bild 10

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

74 Gedanken zu „FilmRätselStöckchen #1143“

  1. Och mist 😥 – kannst du nicht vielleicht noch ein Stündchen länger warten? Um 15 Uhr bin ich grad auf dem Weg nach hause und verpassen das beste… – würd ja auch gern wieder mitmachen…

  2. „ich mach es am Anfang schön schwer“ … indem ich ein Bild nehme, das viel zu dunkel ist, um irgendwas drauf zu erkennen ❓

  3. An der Leine hängt möglicherweise ein Hängematte. Ist das auf öffentlichem oder Privatgelände?

  4. Was für schwarze Streifen? Na ja, wird schon so sein.
    So wie er auf den Gegenstand in der Hand draufschaut ist es vielleicht ein Ortungsgerät, GPS-Empfänger oder so was. Ist er unbefugt auf dem Gelände?

  5. Yjgalla, die Streifen sind ja nicht so wichtig.

    Er ist unbefugt auf dem Gelände. Ist aber weder GPS noch Ortung.

    Nächstes Bild hilft vielleicht weiter.

  6. Also die Bilder bringen mich grade nicht weiter, deswegen frag ich mal zum Film ein paar Sachen.
    Ist es ein amerikanischer Film, der auch dort spielt? Noch nicht so alt, vielleicht Mitte der Neunziger, und auch zeitlich dort angesiedelt?

  7. Oho, es geht los!
    Ja, amerikanisch, spielt auch in Amerika.
    Mitte der 90er ist knapp daneben und der Film spielt nicht in einer anderen Zeit.

    David, keine Spione oder Außerirdische 🙁

  8. Ich hab ehrlich gesagt noch nicht mal eine kleine Ahnung und rate wild drauf los :help:
    Ich würde den Film dann noch ein bisschen jünger einschätzen, als 90er, also wohl eher aus diesem Jahrtausend.

  9. Yjgalla, nein, er spielt eine große Nebenrolle.

    caesar, das lässt sich schwer sagen, denn es ist genau auf der Kippe…

    David, ja würde man.

  10. Hm, Gängsterkomödie aus 2000 oder 2001, da fällt mir spontan Snatch ein. Aber so einfach wirst du es uns wohl nicht machen…

  11. David, mein vorheriger Kommentar macht das unmöglich! Außerdem ist Schnappt Shorty ein paar Jahre älter.

    cimddwc, nein der ist es auch nicht! (hätte ich auch gar nicht auf DVD, weil ich dabei eingeschlafen bin)

  12. @ Julia: du weißt doch selbst, wie sowas läuft. Den vorherigen Kommentar hast Du geschrieben, als ich gleichzeitig meinen geschrieben habe. Hätte ich den gelesen, hätte ich Schnappt Shorty natürlich nicht vorgeschlagen.

  13. Nein, der ist es nicht. Aber ein sehr, sehr, sehr, sehr, sehr guter Film!

    Habe ich nicht ausgewählt, weil John Cusack zu offensichtlich gewesen wäre 😉

  14. Ööööhm, man hätte mich noch mehrere Stunden weiterraten lassen können. ich habe noch nicht mal bemerkt, daß schon gelöst worden ist!

  15. :hurra: :hurra: :hurra:

    Und dabei hab ich nur nach crime-comedy bei der IMDB gesucht… – aber die Frisur von Natasha Henstridge passte so gut zu dem Bild in der Bank hier 🙂 – und wie ich sehe ist das ein Film, den ich auch dringend mal sehen sollte!

  16. beety, nicht so viele Smileys! Dann landest du in der Moderation.
    Natürlich sollte man den Film mal gesehen haben. Eine illustre Truppe, die da mitspielt und gut umgesetzt auch. Gut geeignet für einen fröhlichen Abend mit Freunden.

    Tobias, solltest du! Ist einfach fantastisch. Lohnt sich besonders um St Patrick’s Day, da in Montreal die größte (oder älteste?) Parade Nordamerikas stattfindet.

  17. Flughafenschild in Kombination mit der Skyline. An den anderen Bildern hätte ich den Film obwohl schon gesehen aber nicht erkannt. Ich wusste, dass ich die Szene in der Bank schon mal gesehen hatte, konnte aber den Film nicht zuordnen.

  18. Hu, jetzt geht es aber flott! Von mir aus gerne sofort weiter 🙂 Freitags wird ja eh nicht mehr viel geschafft…

    Yjgalla, auch nicht das zweite Bild mit dem Auto? Von ganz am Anfang, als der das Steuer so malträtiert?

Kommentare sind geschlossen.