Foto-Projekt 52 (2009) #2: Zeit

Projekt 52 (2009)Schon beim zweiten Thema für das Projekt 52[1] bin ich zu spät, doch das liegt daran, dass ich das Foto zum Thema Zeit zwar schon am Samstag gemacht und gestern bei flickr hochgeladen habe, dann jedoch keine Zeit mehr hatte, diesen Artikel zu schreiben. Sehr passend zum Thema also. Kommen wir zum Bild:

Fotoprojekt 52 (2009) #2: Zeit

Diese Uhr gehört zu einem Geschäft in der Fußgängerzone und sie ist mir neulich zum ersten Mal richtig aufgefallen nachdem ich im Blog Scouting NY einen Artikel über eine Ladenuhr gelesen hatte (via). Diese hier ist nicht so kompliziert, aber dafür fand ich das Licht sehr gut am Samstag morgen.

Das Bild wurde aufgenommen mit einer Belichtungszeit von 1/180, Blende f/6,7 und Brennweite 44 mm. Das Raw-Bild habe ich ein wenig bearbeitet (Farben, Kontrast), damit es so zur Geltung kommt, wie ich das mir vorgestellt hatte. Nun seid Ihr gefragt: was ist gelungen, was hätte man besser machen können?

PS: Alle Themen aus diesem und dem letzten Jahr sind auf einer extra Seite aufgelistet und verlinkt.

  1. Für Uneingeweihte: Es handelt sich hier um ein Fotografieprojekt, wo jede Woche ein vorgegebenes Thema bearbeitet wird. Mehr dazu unter obigem Link. []

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

2 Gedanken zu „Foto-Projekt 52 (2009) #2: Zeit“

Kommentare sind geschlossen.