Dein schönstes Bild im Raum bzw. auf der Festplatte (Foto-Stöckchen)

Kein Sonntag ohne Fotobeitrag! Da wieder mal das Wetter meine Pläne für das Projekt 52 zunichte gemacht hat, wird stattdessen ein Foto-Stöckchen beantwortet. David möchte wissen, welches mein schönstes Foto im Raum ist, was ich umwandele in Welches Foto auf deiner Festplatte fällt dir jetzt gerade ein, das du als einigermaßen gelungen bezeichnen würdest?

Fotos habe ich auf meiner Festplatte in großer Zahl und es befinden sich auch einige darunter, die ich als besser als die meisten anderen einschätzen würde. Eines, das es in die engere Auswahl geschafft hätte, ist diese Kopfüberaufnahme aus der Carlisle Cathedral:

carlisle cathedral

Das Bild hatte ich in einem anderen Beitrag eingebunden und dort hat es einen sehr positiven Kommentar bekommen mit der Anfrage, ob ich daraus nicht einen Desktophintergrund basteln könne. Diese Idee fand ich sehr gut und habe gleich ein Album bei flickr erstellt, das das Bild in den fünf häufigsten Bildschirmaufllösungen enthält.

Zum Bild: Abgesehen vom starken Rauschen (ISO 1600) und zu wenig Detail in der linken oberen Ecke, bin ich sehr zufrieden mit dem Bild, vor allem mit Aufteilung und Perspektive. Oder hätte ich da noch mehr rausholen können?

Zum Schluss bleibt noch das Weiterwerfen und zwar bedenke ich diesmal Chikatze und Konna, die auch gerne fotografieren und sicherlich ein schönes Bild präsentieren können. Wer ebenfalls gerade eine Möglichkeit dazu sucht, der darf sich das Stöckchen gerne mitnehmen.

Über juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

3 Gedanken zu „Dein schönstes Bild im Raum bzw. auf der Festplatte (Foto-Stöckchen)

  1. Oh, sehr schön, vielen Dank! Werde mich morgen oder vielleicht eher übermorgen dranmachen. :)

    Edit: Ganz vergessen! Sehr geniales Bild. Sieht toll aus!

  2. du könntest noch mit hilfe von photoshop die vertikale ein bischen vertikaler machen, wenn du verstehst was ich meine.^^

    am simpelsten ist das mit “strg+t” und dann ein bisschen am bild drehen, bis dieser sehr provozierende vorsprung gerade ist^^

Kommentare sind geschlossen.