Lieblingsbands von A-Z (Blog-Parade Musik-Alphabet)

Nach Aufruf von iGuts gilt es eine vermeintlich einfache Aufgabe zu erfüllen:

# Nennt zu jedem Buchstaben EINE Band die ihr selbst hört. Wisst ihr keine Band, dann lasst den Buchstaben einfach leer.
# Schreibt zu jeder Band das Lied, dass ihr mit der Band am ehesten in Verbindung bringt, also quasi euer Lieblingslied dieser Band.

Ok, nur eine Band pro Buchstabe und nur ein Song pro Band! Das kann ja nur schief gehen. Zum Nachhören habe ich die Last.fm-Seite verlinkt. Die meisten der verlinkten Songs sind in voller Länge zu hören, ansonsten als 30-Sekunden-Vorschau oder ein Video. Eine Playliste ist in Vorbereitung.

Oha, war teilweise sehr schwer und ich habe öfter ausgetauscht. Doch bei der Last.fm-Playliste musste ich schummeln (mindestens 45 Titel).

Wer noch bei der Blog-Parade mitmachen möchte, hat dazu bis 24.12 Zeit.

  1. Das muss natürlich sein, 40 Jahre (und 5 Tage) nach Veröffentlichung. []
  2. Hat hier jemand wirklich etwas anderes erwartet als meinen mit Abstand am häufigsten gespielten Song?!? []
  3. Bzgl. der Band keine Frage und der Song wegen seines Abwechslungsreichtums. []
  4. Schwere Entscheidung bzgl. des Songs, da ich ein ganzes Dutzend als meinen Lieblingssong bezeichnen würde. []

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

15 Gedanken zu „Lieblingsbands von A-Z (Blog-Parade Musik-Alphabet)“

  1. Habe ich inzwischen auch gemacht, leider klappt das mit dem Trackback wieder nicht … 😥

    Da ist vieles neueres und für mich unbekannteres dabei. Bei „M“ haben wir sogar den gleichen Titel stehen …

  2. „Trackbacks werden überschätzt.“ – was für ein geiler Satz! Merk ich mir! 😛

    „Question“ ist wirklich genial – ich liebe den Text! „Why do we never get an answer / when we’re knockin‘ at the door / cause we’ve got thousand million questions / about hate and death and war“ – großartig!!!

  3. Anderer Vorschlag: mir kam der Gedanke den Spieß umzudrehen, und mal ein ABC der Interpreten zu hören, die einem am meisten auf den Geist gehen! Würdest du da auch mitmachen?? ❓

  4. Oja, da würde mir sicherlich einiges einfallen! Aber dann wird nicht auf Last.fm verlinkt 🙄
    Möchtest du anfangen? Immerhin ist dir diese geniale Idee gekommen!

  5. Ja, klar!! Ich fange an. Keine Frage! 8)

    Auf Last.FM wird nicht verlinkt – weil diese „Künstler“ es nicht verdient haben, das ihre Musik weiter verbreitet wird … 😆

  6. Pingback: symBadisch
  7. Pingback: HerrSalami.de
  8. Johannes, der Trackback kam an, ist aber im Spam gelandet (tun sie alle seltsamerweise). Doch doppelt gemoppelt hält ja besser!

Kommentare sind geschlossen.