Foto-Projekt 52 Thema #46: Die Farbe Grün

Projekt 52Schon lange nicht mehr habe ich meinen Beitrag für das Projekt 52[1] so zeitig eingereicht. Doch diese Woche wurde sogar das Bild sehr zeitig gemacht, denn das Foto für Die Farbe Grün habe ich schon vor einigen Wochen im Urlaub gemacht. Die Regeln sehen eigentlich vor, das Bild erst für das jeweilige Thema zu machen, doch auf seltsame Weise ist das hier erfüllt. Warum erkläre ich gleich. Nun erstmal zum Foto selber:

46 Die Farbe Grün

So, warum also behaupte ich, dass ich die Regel nicht gebrochen habe? Diese saftige Wiese im Lake District hatte ich für das Thema „Farbenfroh“ auserkoren, doch da habe ich später noch ein passenderes Motiv gefunden. Und als diese Woche dann Grün vorgegeben wurde, durfte das zu Unrecht übergangene Bild doch noch zu Ehren kommen. Seht Ihr doch sicher genauso, oder?!

Das Bild wurde aufgenommen mit einer Belichtungszeit von 1/180 Sek, Blende f/8 und Brennweite 29 mm. Die grüne Wiese wurde nicht bearbeitet. Das sah wirklich so aus! Und damit das noch besser zur Geltung kommt, habe ich im Bereich über dem Horizont die Sättigung auf 0% gesetzt.

  1. Für Uneingeweihte: Es handelt sich hier um ein Fotografieprojekt, wo jede Woche ein vorgegebenes Thema bearbeitet wird. Mehr dazu unter obigem Link. []

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

3 Gedanken zu „Foto-Projekt 52 Thema #46: Die Farbe Grün“

Kommentare sind geschlossen.