Foto-Projekt 52 Thema #32: Silhouetten

Projekt 52Ein weiteres Foto für das Projekt 52[1], das diesmal ein wenig aus dem Rahmen fällt (Abwechslung muss sein!) und zwar weil ich für das Thema Silhouetten das Bild in schwarz-weiß umgewandelt habe. Bzw. einfach nur in Graustufen abgespeichert habe ich das Bild nicht, sondern den Rot-Kanal extrahiert, der am besten die Silhouette des Baumes hervorhebt.

32_silhouetten

Sonnenuntergang in LiverpoolRechts das Originalbild, das einen Sonnenuntergang am Liverpooler Hafen zeigt. Leider wird da momentan heftig gebaut und deswegen steht da der Zaun. Doch für dieses Bild ist es ganz praktisch, da so der Baum und Himmel hervorgehoben wird.

  1. Für Uneingeweihte: Es handelt sich hier um ein Fotografieprojekt, wo jede Woche ein vorgegebenes Thema bearbeitet wird. Mehr dazu unter obigem Link. []

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker