Meine Suchmaschine versteht mich #3

Es ist wieder Zeit für das beliebte Spielchen, wo die Begriffe, die unschuldige und unbedarfte Suchmaschinennutzer hierhier geführt haben, von mir kommentiert werden. Viel Spaß! Hinweis: Suchbegriffe sind fett hervorgehoben und unverändert

wie pretended man
Tjoa, am besten in dem man so tut als ob! Aber vielleicht bin ich nicht die richtige Person, deswegen frag lieber mal den Pretender oder die Pretenders. Sind beide nicht mehr aktiv, willst du vielleicht die Lücke füllen?

9 mobile sehr viel stoff für dein handy
Na, ob du 9 Mobiles an dein Handy gebastelt bekommst? Auf jeden Fall solltest du aber Holz nehmen und kein Stoff, das ist besser für die Balance und sieht nicht so geknautscht aus!

nur ein kleines stück papier – coverversion
Ich würde es mal mit einem Kopierer versuchen. Die gibt es heutzutage sogar als Kombigerät für wenig Geld fürs Eigenheim.

cassetten auf externe festplatte
kassetten überspiel auf festplatte
kassetten auf mp3 player laden
kasette auf ipod aufnehmen

Ah, eine Technikfrage! Da das doch auf Interesse zu stoßen scheint, kopiere ich einfach mal meine Antwort vom letzten Mal:
Leg die beiden einfach mal nebeneinander, vielleicht baut sich ein elektromagnetisches Feld auf, in dem die Noten von der Kassette auf den mp3-Player schweben. Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass das nicht funktioniert, kannst du die Kassette auf ein Diktiergerät überspielen, das auf CD brennen, die CD in mp3-Dateien umwandeln und diese anschließend auf den mp3-Player laden.

wie werde ich glücksfee bei bild
Ein ungewöhnlicher Berufswunsch! Am besten du schickst eine Bewerbung mit einem Foto (evtl. von dir) mit möglichst wenig Stoff und einem Anschreiben mit möglichst vielen Rechtschreibfehlern. Das könnte funktionieren!

schiergar foto
Oh, den hat bisher noch niemand fotografieren können, da der sehr scheu ist. Ich glaube der Schiergar und der Yeti haben eine Wette am laufen, wer länger unerkannt bleiben kann.

itunes kann mail nicht synchronisieren
Das ist jetzt nicht wirklich verwunderlich, da iTunes nur Nerven und Kreditkartendaten synchronisieren kann!

worum handelt you’re my heart you’re my soul
Hier haben wir jetzt ein Problem, denn es ist nicht ganz klar, was du willst! Möchtest du wissen, warum ein Song aus den 80ern immer noch auf Tonträgern gehandelt wird? Oder in welcher Hand der Diddä den Rum gehalten hat, als er das aufgenommen hat? Bitte spezifizieren.

julias single platz 34
deutsche single charts platz 34

Hier will es aber jemand genau wissen! Ich kann dir versichern, dass meine Musik nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist (könnte große gesundheitliche Schäden verursachen) und deswegen auch nicht in den Verkaufscharts auftauchen kann!

+49 nummer was hat das zu bedeuten ?
Eine Frage, die sich schon Millionen von Deutschen gestellt haben und die immer wieder für Missverständnisse sorgt! Ich kann dir versichern, dass das Hinzufügen von +49 vor eine deutsche Nummer keinerlei schädliche Folgen hat!

skype fremde frauen schreiben
Meinst du Skype kann das? Also ich könnte nur irgendwas mit bekannten Frauen machen und dann auc nur (strich)zeichnen. Aber die Jugend von heute hat ja so viele mehr Talente!

warum höre ich in opera keine musik?
Vielleicht haben die Streicher und Bläser alle ihre Instrumente mit einem Schalldämpfer versehen? Oder du sitzt in der schalldichten Kabine? Am besten mal näher rangehen und in die zweite Reihe setzten, da sieht und hört man besser.

musik jetzt klicken und hören ohne e-mail adresse ohne anmeldung
Wie gesagt, ist meine Musik nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, deswegen kann man sie auch nicht klicken oder hören. Da nützt auch das Angebot keiner E-Mail-Adresse und keiner Anmeldung nichts.

tipps wie kann man mit einem kaputten fernseh gucken
Wenn er nicht zu schwer ist, kannst du ihn dir auf die Schulter setzen, so dass du durch die Scheibe gucken kannst.

die Übersetzung hat sich an wörtern orientiert
Ein ganz neuer Ansatz! Bisher sind mir nur Übersetzungen untergekommen, die sich an Rhythmus und Nummernfolge orientiert haben.

schrank accessoires für gürtel
Hm, wenn der Schrank aus Holz ist, dann sieht das bestimmt nicht gut aus. Aber wenn du einen Schrank mit Glasfront hast, dann zerschlag das Ding und kleb die Splitter auf den Gürtel.

aih aih aih
Dieser Ausdruck ist von mir urheberrechtlich geschützt und darf nur von mir verwendet werden. Ich bitte das in Zukunft zu bedenken, sonst gibt es eine saftige Abmahnung!

wieviel ist 170,- : 15 *mathematik
Um das zu beantworten, müssten wir erstmal klären, in welchem Zahlenraum du „mathematik“ verwenden möchtest. Davon hängt nämlich ab, ob die Rechnung überhaupt durchgeführt werden kann und ob wir evtl. noch andere Variablen benötigen.

toronto airport mit zug nach london on london
mit dem zug von london in kanada nach toronto

Na, das wird aber eine lange und nasse Bahnfahrt! Außer natürlich du meinst das London in Ontario, dann wären das nur so 200 km und die kann man sicherlich auch mit dem Zug zurücklegen.

axalphorn
Eine neue Wortschöpfung und da du so kreativ warst, darfst du auch bestimmen, was das sein soll. Ich habe nämlich nicht mal ein Bild vor Augen!

ich habe heute eine liste aus früheren tagen gefunden
Soll vorkommen, da die Menschen schon seit Jahrhunderten (Jahrtausenden?) Listen anlegen. Die eigentlich interessante Frage ist allerdings, was da draufstand und was du damit gemacht hast!

wer kann mir ein bild zeigen vom mann im mond
wer kann mir den mann im mond zeigen?
wer hat bilder vom mann im mond?

Der Mann im Mond ist im gleichen Club, in dem der Yeti und der Schiergar sind. Hier allerdings ist es so, dass ich tatsächlich ein solches Bild zeigen könnte. Ich warte aber noch bis mir jemand eine genügend hohe Summe dafür zahlt.

suche film mann mit orangenen pulli
Ohne gescheite Rechtschreibung ist es schwierig zu bestimmen, ob du einen Filmmann suchst (das wäre ein Schauspieler und die gibt es wie Sand am Meer) oder ob du einen Film UND einen Mann suchst. Das mit dem orangefarbenen („orangenen“ ist falsch!) Pulli solltest du dir aber nochmal überlegen, denn diese Farbe ist zwar an sich schön, aber bei Männern nicht immer zu empfehlen.

papier mit kopierschutz
Eine solche Erfindung wäre sicherlich Gold wert. Doch da sich auch nach Jahrhunderten noch nichts Wirksames gefunden hat, können wir davon ausgehen, dass es unmöglich ist.

abstand von tv ist 4m wie groß ein tv braucht man
Der Trierische Volksfreund ist immer gleich groß, wie sich für eine normale deutsche Tageszeitung so üblich ist. Die Schrift dürfte allerdings zu klein sein, als dass man mit vier Metern Abstand mehr als nur die Überschriften lesen kann.

wie stell ich einen externen mixer auf den rechner ein?
Warum sollte das so schwer sein? Der Mixer muss entweder groß genug sein oder der Rechner vorher auseinander geschraubt worden sein.

rauchmelder hörbeispiele
Glaub mir, das willst du nicht, denn davon bekommt man nur einen Hörschaden.

So, das war es für heute. Hoffentlich konnte ich einige Fragen klären und weiterhelfen.

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

7 Gedanken zu „Meine Suchmaschine versteht mich #3“

  1. Sebastian, das weiss ja niemand! Obwohl cimddwc’s Erklaerung recht einleuchtend klingt…

    Chlorine, Tage retten ist ja die eigentliche Intension dieser Beitraege :mrgreen:

  2. Hallo,

    es ist wirklich immer wieder lustig, in den Statistiken herumzugucken.

    Inzwischen zwinge ich mich dazu, nur noch 1x im Monat dieser Spielerei nachzugehen. Dann kann ich immer stundenlang in den Tiefen der Statistiken verschwinden.

    Es ist schon erstaunlich, was Leute in die Suchmaschine eingeben. Und noch viel besser, mit welchen Begriffen die Leute auf die eigene Seite kommen.

    Schon cool :mrgreen:

    Louis

Kommentare sind geschlossen.