Podcast-Tipp: Music Weekly

Heute gibt es eine ungewöhnliche Empfehlung, die ein bisschen auch persönlich motiviert ist. Es handelt sich um den Podcast Music Weekly des britischen Guardian Music Blog. Der Podcast dauert eine halbe bis dreiviertel Stunde und es wird neue Musik vorgestellt, die manchmal noch als Indie bezeichnet werden kann, oft aber Richtung Mainstream tendiert. Dazwischen gibt es Berichte über Festivals (im UK). Wie der Name vermuten lässt, gibt es jede Woche eine neue Episode und neben Interviews mit Gästen werden Singles vorgestellt, die in dieser Woche erscheinen.

Dass ich jetzt gerade diesen Podcast empfehle, liegt daran, dass in der heutigen Episode und in der vor zwei Wochen insgesamt drei Bands und Künstler zu Gast waren, die ich in wenigen Tagen live sehen werde: The Wave Pictures + Jeffrey Lewis und Glasvegas.

Viel Spaß beim Anhören!

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

2 Gedanken zu „Podcast-Tipp: Music Weekly“

Kommentare sind geschlossen.