Foto-Projekt 52 Thema #26: Regenbogen

Projekt 52Es ist Halbzeit beim Projekt 52[1] und diesmal gibt es wieder ein Farbthema und zwar Regenbogen, das natürlich nicht unbedingt wörtlich genommen werden muss, da diese Gesellen recht widerspenstig sind und nicht durch reines Wunschdenken auftauchen.

Mein Plan bestand deshalb darin, die Beschriftung meines mp3-Players zu fotografieren, die mich schon immer fasziniert hat, weil sie in allen Regenbogenfarben schimmert. Doch wie das so ist mit den Farben, sieht es in der Realität immer besser aus als auf den Fotos. Außerdem gestaltete sich die Ausführung relativ schwierig, da ich den mp3-Player nicht lange genug still halten konnte, um ein einigermaßen verwacklungsfreies Foto produzieren konnte, wo alle Beschriftungen im Fokus sind. Zudem waren die Farben viel zu blass, als dass es als Regenbogen zählen könnte.

26 Regenbogen [Klick für Vergrößerung] Langer Rede kurzer Sinn: es musste ein anderes Motiv her. Und was schillert noch viel mehr? CDs natürlich! Die muss man wenigstens nicht in der Hand halten und die Farben sind viel intensiver und viel zahlreicher. Ich war nicht die Einzige mit dieser Idee, doch das wusste ich bis eben nicht. Die Alternative der Hüllen war schon vergeben und das hervorragende Foto hatte ich auch schon vor meinem Shooting gesehen.

Unwichtige Zusatzinformation: es handelt sich hier um das neue Album der Zutons, welches ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Einen echten Regenbogen gibt es aber trotzdem. Der hier erschien zwar vor fast genau 3 Jahren, doch das war der bisher beeindruckenste Regenbogen, den ich gesehen habe, weil er wirklich im Garten zu stehen scheint.

Regenbogen im GartenRegenbogen im Garten

  1. Für Uneingeweihte: Es handelt sich hier um ein Fotografieprojekt, wo jede Woche ein vorgegebenes Thema bearbeitet wird. Mehr dazu unter obigem Link. []

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

Ein Gedanke zu „Foto-Projekt 52 Thema #26: Regenbogen“

Kommentare sind geschlossen.