Foto-Wettbewerb Sonnenuntergang

Foto-Wettbewerb Sonnenuntergang

Bei Kwerfeldein läuft zur Zeit ein Foto-Wettbewerb, der mein Lieblingsthema Sonnenuntergang behandelt. Und deswegen habe ich mich auch getraut, ein Foto einzuschicken, auch wenn die Konkurrenz sehr groß sein wird. Doch ich hoffe, es gibt Feedback zum Bild und auch hier in den Kommentaren bitte nicht zurückhalten.

Sonnenuntergang über den BahngleisenMein Teilnehmefoto ist dieses hier (Klick für volle Auflösung), das ich gestern Abend gemacht habe. Das Foto ist nur um die Hälfte verkleinert und unscharf maskiert und ansonsten nicht bearbeitet, d.h. nicht zugeschnitten und nichts an Kontrast und Helligkeit geändert.
Bilddaten:
Kamera: Nikon D70
Verschlusszeit: 1/15 Sekunde
Blende: 9,5
Brennweite: 80 mm

Das Bild ist natürlich nur eines von vielen, wo ich mit unterschiedlichen Ausschnitten, Belichtungszeiten und Blenden rumprobiert habe.

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

3 Gedanken zu „Foto-Wettbewerb Sonnenuntergang“

  1. Ein wirklich ‚besonderer‘ Sonnenuntergang, stimmungsvoll und schöne Farben! Die Spiegelung in den Bahngleisen ist super eingefangen. 🙂

Kommentare sind geschlossen.