Foto-Projekt 52 Thema #24: Werkzeug

Projekt 52Wieder ein häusliches Thema beim Projekt 52[1] und diesmal so richtig, denn mithilfe von Werkzeugen entsteht das Haus überhaupt erst.

Für das Foto habe ich kein so hohes Ziel wie ein komplettes Haus angestrebt, obwohl das auch möglich umzusetzen gewesen wäre, sondern einen Blick in meine Werkzeugkiste geworfen.

24 Werkzeug

In einer der beiden Schubladen, die diese Funktion erfüllen, fiel mir als erstes die erstaunliche Anzahl kleiner, bunter SchraubenzieherSchraubendreher auf.

Stellte sich nur die Frage der Präsentation. Das Basteln einer selbst stehenden Figur scheiterte, aber auch das finale Konstrukt ist einigermaßen fotogen. Klick für Vergrößerung

Das Bild habe ich zugeschnitten und ein wenig den Kontrast und die Helligkeit erhöht. So langsam wird es auch mit dem richtigen Fokussieren. Als nächstes werde ich mich ans Thema Schärfentiefe wagen (bzw. das Trio Schärfentiefe – Verschlusszeit – Blende).

  1. Für Uneingeweihte: Es handelt sich hier um ein Fotografieprojekt, wo jede Woche ein vorgegebenes Thema bearbeitet wird. Mehr dazu unter obigem Link. []

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

Ein Gedanke zu „Foto-Projekt 52 Thema #24: Werkzeug“

Kommentare sind geschlossen.