Foto-Projekt 52 Thema #22: Romantik / Thema #23: Gelb

Projekt 52Heute gibt es wieder eine Schummel-Doppel-Folge beim Projekt 52[1], weil ich die Themen Romantik und Gelb zusammenfasse. Zu Ersterem wollte mir nichts einfallen, was nicht völlig klischeehaft geworden wäre und bei Letzterem hatte ich so viele Ideen (nicht zuletzt, da Gelb/Orange meine Lieblingsfarbe/n ist/sind), dass ich beschloss, die Vorgabe passend einzuschränken.

22/23 Romantik/Gelb Klick für größere Version Mein ursprünglich geplantes Motiv zum Thema Romantik war ein Wasserbad mit vielen Kerzen. Wäre sicher toll geworden, doch ich war zu faul. Die folgende Vorgabe Gelb fügte sich zum Glück sehr gut in diese Idee ein (Flammen = gelb) und deshalb habe ich einfach die gelben (bzw. orangefarbenen) Kerzenständer genommen und auf meinem gelben Regal fotografiert.

Wieder hat es nicht optimal mit dem Scharfstellen funktioniert, doch langsam bekomme ich den Bogen raus. Das Bild hat einige Nachbearbeitungen in Form von Zuschneiden und Helligheits-/Kontrastanpassung erfahren.

  1. Für Uneingeweihte: Es handelt sich hier um ein Fotografieprojekt, wo jede Woche ein vorgegebenes Thema bearbeitet wird. Mehr dazu unter obigem Link. []

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

3 Gedanken zu „Foto-Projekt 52 Thema #22: Romantik / Thema #23: Gelb“

  1. Sehr schön, gefällt mir gut! Bei Romantik hatte ich auch erst an ein Bad und Kerzen gedacht, war aber ebenfalls zu faul. 🙄

    Das Bild sieht fast aus wie gemalt, gefällt mir wirklich sehr!

Kommentare sind geschlossen.