Liedzeilen-Quiz #25

Willkommen zum Viertelhundertsten Liedzeilen-Quiz. Hoffentlich kann der heutige Song mit diesem Anlass mithalten… Jedenfalls stammt er wie gewöhnlich aus den 80ern, 90ern oder 00ern. Und es gilt weiterhin, dass Kommentare auch ohne Lösungsvorschlag erlaubt und erwünscht sind (ich bemühe mich alle im Spam oder der Moderation gelandeten Kommentare zu retten). Wer zum ersten Mal dabei ist, kann am Ende des Beitrags die Regeln nachlesen.

  • Heute geht es um ein Thema, über das man normalerweise nicht spricht, doch wenn es „umsonst“ ist, dann wird das wohl erlaubt sein. In den gesuchten vier Zeilen geht es jedoch erstmal um Haushaltsgeräte, die gehandhabt werden sollen.
  • [nicht verwendet] Das für seine Zeit bahnbrechende Video war Gegenstand einer ganz besonderen Premiere.

Auflösung: Gesucht war Money for Nothing von den Dire Straits, das beim Start von MTV Europe als erstes Video gespielt wurde, weil die ersten Zeilen des Textes „I want my MTV“ lauteten. Das Video ist aber auch so sehenswert. Alternativ kann man sich den Song bei Last.fm komplett anhören.

Gewusst hat es der Penispatriot und zwar gleich beim ersten Kommentar.

.
.
.

Die Regeln

  • Zu erraten sind bestimmte Liedzeilen, die von mir umschrieben werden. Die Umschreibung enthält Hinweise auf Interpret, Album und Songtitel und auf die entsprechenden Textzeilen, damit es eindeutig wird.
  • Zur Absicherung der Lösung darf diese per Suche überprüft werden. Die Fragen sind hoffentlich so formuliert, dass eine Suche ohne Vorwissen sinnlos ist. Aber natürlich ist es jedem (bzw. seinem Gewissen) überlassen, wie weit er/sie bei der Lösungsfindung geht.
  • Wer als erster die gesuchten Liedzeilen in die Kommentare schreibt, gewinnt. Da die Anzahl der Zeilen aufgrund von nicht eindeutigen Zeilenumbrüchen schwierig ist, kann auch eine Lösung gewinnen, die nicht alle bwz. ein paar mehr Zeilen enthält. Dabei behalte ich mir das letzte Wort vor, denn sonst würde auch der komplette Text zählen.
  • Solange die Lösung noch nicht gefunden wurde, gibt es in unregelmäßigen Abständen neue Hinweise.
  • Dem Gewinner werden einige aussortierte CDs und DVDs aus meiner Sammlung angeboten. Alternativ ist es möglich, dass ich dem Gewinner zwei Songs in digitaler Form aus meiner Sammlung zukommen lasse. Es soll sich jedoch keiner von dem drohenden Gewinn abhalten lassen, mitzumachen.

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

9 Gedanken zu „Liedzeilen-Quiz #25“

  1. Dire Straits – Money for nothing?!

    We gotta install microwave ovens
    Custom kitchen deliveries
    We gotta move these refrigerators
    We gotta move these colour tvs

  2. Wohl wahr :mrgreen: Aber so konnte ich gar nicht mehr meinen zweiten Tipp geben, der auf die MTV-Premiere des Videos hingedeutet hätte…

  3. Offensichtlich würd ich nicht sagen, aber bei Money und Haushaltsgeräten ist mir nur der Song eingefallen

    Dem stimme ich zu. 🙂 Ich hatte nur nicht rechtzeitig Zeit… also patriotische Gratulation! :clap:

  4. Ha, das hätte ich auch gewusst! Hätte ich bloß nur nicht Donnerstags immer so lange Uni, dass es meistens schon gelöst ist, wenn ich zu Hause bin. ^^

  5. Hey Julia, kannst meine Verlinkung in meine WordPressadresse umändern? Ich hab die schon ewig und bin grad dabei die zu bearbeiten 🙂
    Also in Zukunft dorthin dann gehen, okay? Dangöö

Kommentare sind geschlossen.