Lesefutter zum Todestag von Douglas Adams

Nachdem diese Woche schon das Projekt 52 im Zeichen vom Hitchhiker’s Guide stand, ist das heute schon wieder Thema, denn vor sieben Jahren starb Douglas Adams und in dem Zusammenhang möchte ich auf meine Beitragsserie Fakten über die BBC-Serie Hitchhiker’s Guide von 1981 hinweisen. Ist zwar schon etwas älter, ist aber meiner Meinung nach hier etwas untergangen und wer die vierbändige Trilogie in fünf Teilen kennt und liebt, wird sicherlich seinen Spaß daran haben. Das verlängerte Wochenende bietet sich ja an, seine Zeit mit solchen Dingen zu vertrödeln…

Viele interessante Links zum Thema (z.B. alle Bücher in kompletter Länge) hat René vor Kurzem zusammengestellt. Leider sind ausgerechnet die Hörspiele aus urheberrechtlichen Gründen nicht mehr verfügbar (hier). Zum Glück habe ich sie mir vor zwei Monaten noch runterladen können…

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

Ein Gedanke zu „Lesefutter zum Todestag von Douglas Adams“

Kommentare sind geschlossen.