Liedzeilen-Quiz #17

Nachdem beim letzten Liedzeilen-Quiz die Lösung schon nach zehn Minuten gefunden wurde, ist es heute hoffentlich wieder etwas schwerer[1]. Dieses Mal werde ich bestimmt mindestens eine Stunde warten, bis der nächste Tipp folgt und außerdem gibt es eine Regelerweiterung (s.u. in rot). Der Song ist wieder aus den 80ern, 90ern oder 00ern. Wer zum ersten Mal dabei ist, kann am Ende des Beitrags die Regeln nachlesen.

  • Wettbewerb um ein Mädel ist immer schwierig, besonders wenn der Konkurrent mit Kleinoden punkten kann. Doch wer gute Ideen und seltene Elemente hat, der hat vielleicht doch eine Chance (4 Zeilen).
  • [nach 1 Stunde] Wir haben es hier mit einem sog. One Hit Wonder zu tun, denn obwohl die Band (seitdem) eine Handvoll Alben veröffentlicht hat, wer der gesuchte Song der einzige große Hit.

Auflösung: Gesucht war Two Princes von den Spin Doctors (= Ideengeber) vom Album Pocket Full of Kryptonite.

Sandra hat den richtigen Song erraten. Zum ersten Mal dabei? Herzlichen Glückwunsch! Die gesuchten Zeilen waren

Said, one, two, princes kneel before you (thats what I said, now)
Princes, princes who adore you (just go ahead, now)
One has diamonds in his pockets (that sounds great, now)
This one, he wants to buy you lockets (aint in his head, now)

Und nun könnt Ihr den Text lesen und/oder den Song als Stream anhören und/oder das Video angucken.

.
.
.

Die Regeln

  • Zu erraten sind bestimmte Liedzeilen, die von mir umschrieben werden. Die Umschreibung enthält Hinweise auf Interpret, Album und Songtitel und auf die entsprechenden Textzeilen, damit es eindeutig wird.
  • Zur Absicherung der Lösung darf diese per Suche überprüft werden. Die Fragen sind hoffentlich so formuliert, dass eine Suche ohne Vorwissen sinnlos ist. Aber natürlich ist es jedem (bzw. seinem Gewissen) überlassen, wie weit er/sie bei der Lösungsfindung geht.
  • Wer als erster die gesuchten Liedzeilen in die Kommentare schreibt, gewinnt. Da die Anzahl der Zeilen aufgrund von nicht eindeutigen Zeilenumbrüchen schwierig ist, kann auch eine Lösung gewinnen, die nicht alle bwz. ein paar mehr Zeilen enthält. Dabei behalte ich mir das letzte Wort vor, denn sonst würde auch der komplette Text zählen.
  • Solange die Lösung noch nicht gefunden wurde, gibt es in unregelmäßigen Abständen neue Hinweise.
  • Dem Gewinner werden einige aussortierte CDs und DVDs aus meiner Sammlung angeboten. Alternativ ist es möglich, dass ich dem Gewinner einen Song in digitaler Form aus meiner Sammlung zukommen lasse. Es soll sich jedoch keiner von dem drohenden Gewinn abhalten lassen, mitzumachen.
  1. Basti ging es mit seinem Liedzeilen-Quiz in Videoform nicht viel besser, dessen Regelwerk mich ein wenig inspiriert hat. []

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

20 Gedanken zu „Liedzeilen-Quiz #17“

  1. HA! Knobelt mal schön weiter, denn es wird erst gegen 17h den nächsten Tipp geben (eventuelle Nachzügler sollen eine Chance bekommen :mrgreen: )

  2. One Hit Wonder mit vielen Alben könnte Mr. Big sein, die Hatten wohl 17 wenn ich mich recht erinnere. Das Lied wäre dann Be With You.
    Hab jetzt aber abgesehen von Refrain den Text nicht im Ohr.

  3. Crash Test Dummies ? Mal so in den Raum hineingeraten,die haben auch Alben gemacht,aber ich kenne nur diesen einen Song, daher vll ein One Hit Wonder.

    Aber keine Ahnung worüber der Song von denen geht,vielleicht übers summen oder so.

  4. Sebastian, mmmmmmmmmmmmmm geht um Unterdrückung durch Eltern, Lehrer und Priester – das ist hier nicht ganz das Thema :mrgreen:

    Sandra, du hast den Song erraten!!! Schnell noch die richtigen Zeilen nachliefern, damit du den Sieg vollständig beanspruchen kannst!

  5. One, two, princes kneel before you
    Princes, princes who adore you
    One has diamonds in his pockets
    This one, said he wants to buy you lockets

  6. Yay! Glückwunsch! Hast du es schnell erraten können oder war es wenigsten ein bisschen schwierig?

    Eine E-Mail an dich ist in Vorbereitung.

  7. Gratulation! An die Spin Doctors hatte ich bei „One Hit Wonder“ jetzt nicht gedacht…

    Prinzzess, Boytronic? Ein Zero-Hit Non-Wonder war nicht gefragt. xD

  8. Das Hmm Hmm Hmm Lied kam mir nur einfach so in den Sinn,wegen dem Zeitraum und WHW, ansonsten kenne ich das Lied nicht wirklich. Aus dem Radio schon nur habe ich in den letzten 15 Jahren nicht auf den Text geachtet, wusste bisher nicht worüber die Singen.

    Aber die Spin Doctors die habe ich auch schon komplett vergessen, da habe ich schon fast ein neues Thema für meinen Blog 😉

Kommentare sind geschlossen.