Infos über Konzertdaten per Feed von Last.fm

Gerade habe ich diese praktische Funktion von Last.fm entdeckt und bin so begeistert, dass das auch der Rest der Weltdie paar musikinteressierten Leute, die hier mitlesen, erfahren sollten.

Wie funktioniert das also? Es gilt die Voraussetzung, dass man einen Last.fm-Account hat[1].

  1. Einloggen und die Eventsseite im eigenen Dashboard aufrufen,
  2. falls noch nichts eingestellt ist, Ortsangabe machen (plus gewünschtem Umkreis in km),
  3. rechts gibt es drei Dropdown-Menüs für die Feeds von Events von Freunden, Empfohlenen Events und Deine Events in den Formaten Outlook/Windows Calendar, Google Calendar, ICS und RSS.
  4. auf die gewünschte Eventart klicken, das gewünschte Format auswählen und die entsprechenden Schirtte ausführen, die das jeweilige Format verlangen,
  5. feddisch!

So, wie bin ich nun darauf gekommen? Im Rahmen der Planungen für meinen Urlaub in Nordengland habe ich mal Liverpool als Standort angegeben, um vielleicht sogar zu einem guten Konzert zu gehen, wenn ich schon mal da bin. Und was soll ich sagen? Ich zieh um!!! Man schaue sich nur mal den Screenshot von meinen empfohlenen Events an (gekürzt, um nur die zu zeigen, zu denen ich wirklich gerne hingehen würde):

Empfohlene Events in Liverpool

  1. Wer noch keinen hat, sollte einen anlegen! Wer keinen will, ist selber schuld! []

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

5 Gedanken zu „Infos über Konzertdaten per Feed von Last.fm“

  1. Oh, bei den Crows und Jethro Tull wäre ich dabei!
    Und immer schön das Bloggen mit Fotos nicht vergessen, damit die Daheimgebliebenen auch etwas davon haben 🙂

  2. Wow! In Liverpool kommt wirklich keine lange Weile auf!

    Die Funktion kannte ich aber auch schon. In meiner schönen Heimatstadt Schwerin ist nichts vergleichbares los. Jethro Tull, Chicago, Reinald Grebe – das hört sich erstmal gut an. Aber die Bands spielen in Hamburg und Herr Grebe spielt sinnigerweise in Brandenburg. 😥

  3. Jetzt ehrlich? Ich kenne keine einzige Band aus der Liste, die Du da aufgeführt hast 🙂
    Aber vielen Dank für den Tipp. Werde das auch mal entsprechend einstellen. Den Account habe ich ja!

  4. Roman, lass uns gemeinsam zu Reinald Grebe gehen xD Kenn ich zwar nicht, aber das ist nah genug :mrgreen:

    Sascha, auch nicht Counting Crows, Crowded House und Jethro Tull?!?!

Kommentare sind geschlossen.