Zusammen ist man weniger allein

Gestern war mal wieder Filmabend und auch wenn ich sehr unbequem saß (die anderen wollten auch was sehen und ich durfte nicht mit meinem Knie an den Lautstärkeregler kommen), so war es doch ein sehr schöner Abend. Es gab Zusammen ist man weniger allein (Ensemble, c’est tout), ein herrlicher französischer Film. Für eine treffende Kritik verweise ich auf den Experten Uwe, der schreibt

Und am Ende, da bleibt die Hoffnung und jeder Topf, möge er noch so stottern, findet seinen Deckel und Karriere kann man auch zu Hause machen. Jedoch fragt man sich am Ende, wieso man so lange gesessen hat. Denn wirklich vorangetrieben wurde nichts. Es hat mehr vor sich hin geplätschert. Dafür aber sehr angenehm geplätschert, ohne wirklich das Fass zum Überlaufen zu bringen und man ist sehr froh, dass Camille ihr Glück ohne das Monster von Mutter gefunden hat. Und man ist froh, dass Franck die Leere in seinem Leben erkannt und beseitigt hat und man ist froh, dass der Briefmarkenverkäufer seine Angst jeglicher Form abgelegt hat und man ist froh, dass sich der Wunsch von Francks Oma doch noch erfüllt hat. Ich sag ja, die Kälte wird weggepustet und was bleibt ist ein warmes, molliges Gefühl, vergleichbar mit einem Bouillon. Genau so eins hol ich mir jetzt, wenn auch Dosenfraß.

Mir bleibt da nicht viel hinzuzufügen, außer

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass das ein optimaler Filmabendfilm ist (für Männlein und Weiblein).

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

3 Gedanken zu „Zusammen ist man weniger allein“

  1. Artig bedankend und mit viel Kopfnicken zustimmend 🙂

    (Wieder ein ausdruckbarer Schnipsel für die Lob-Collage xD )

  2. hallo,
    habe den film auch eben gesehen. suche das lied, dass in der szene läuft, in der die drei paulette mit nach paris nehmen. es läuft auch später noch einmal auf der beerdigung von paulette. kann mir da jemand weiter helfen?
    danke

Kommentare sind geschlossen.