Liedzeilen-Quiz #10

Grund zum Feiern, denn das Liedzeilen-Quiz wird zweistellig. Da aber heute ein Pseudofeiertag ist, hat dies die Songauswahl beeinflusst. Die Regeln sind am Ende des Beitrags aufgeführt, zur Orientierung für „Ersttäter“. Nun aber zum Quiz.

  • Aus Anlass des eigentlich nicht existenten Feiertages wird ein entsprechender Song gesucht. Die Zeilen sind passenderweise tiefschürfend, investigativ und langlebig (4 Zeilen).
  • [nach ¾ Stunde] Der Bandname ist eine geographische Lobpreisung und im Song werden viele Personen persönlich angesprochen (nicht in den gesuchten Zeilen).
  • [nach 1 ½ Stunden] Der Song ist eigentlich das (ironische) Gegenteil eines Liebesliedes, da wir natürlich davon ausgehen, dass alle veröffentlichten Liebeslieder völlig ernst gemeint sind und nicht auf den Chartserfolg geschielt wird.

Auflösung: Gesucht war Song For Whoever von The Beautiful South (Text) und Konna wusste die Lösung, die diesmal erst nach drei Tipps kam. Aber die Tipps waren etwas schwieriger, oder?

Wer sich diesen fantastischen Song zur Feier des Tages noch anhören möchte, kann das in voller Länge bei Last.fm tun oder gleich das Video bei YouTube ansehen. Beim FoxyTunes Planet gibt es noch allerlei mehr Informationen.


.
.
.

Die Regeln

  • Zu erraten sind bestimmte Liedzeilen, die von mir umschrieben werden. Die Umschreibung enthält Hinweise auf Interpret, Album und Songtitel und auf die entsprechenden Textzeilen, damit es eindeutig wird.
  • Zur Absicherung der Lösung darf diese per Suche überprüft werden. Die Fragen sind hoffentlich so formuliert, dass eine Suche ohne Vorwissen sinnlos ist. Aber natürlich ist es jedem (bzw. seinem Gewissen) überlassen, wie weit er/sie bei der Lösungsfindung geht.
  • Wer als erster die gesuchten Liedzeilen in die Kommentare schreibt, gewinnt. Da die Anzahl der Zeilen aufgrund von nicht eindeutigen Zeilenumbrüchen schwierig ist, kann auch eine Lösung gewinnen, die nicht alle bwz. ein paar mehr Zeilen enthält. Dabei behalte ich mir das letzte Wort vor, denn sonst würde auch der komplette Text zählen.
  • Solange die Lösung noch nicht gefunden wurde, gibt es in unregelmäßigen Abständen neue Hinweise.
  • Dem Gewinner werden einige aussortierte CDs und DVDs aus meiner Sammlung angeboten. Es soll sich jedoch keiner von dem drohenden Gewinn abhalten lassen, mitzumachen.

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

29 Gedanken zu „Liedzeilen-Quiz #10“

  1. Ich meine, ich hab‘ ja schon Mühe, deinen Tipp „geographische Lobpreisung“ richtig zu verstehen… Wär denn sowas wie Chicago, Alabama oder Texas eine geographische Lobpreisung?

  2. Die Geographie ist hier allgemeiner zu sehen. Obwohl der Bandname selber sich auf eine bestimmte Region bezieht.
    War das hilfreich?!?

  3. Hehe, nein, ich wollte damit ausdrücken, dass es sich um eine britische Band handelt.

    Ich glaube der Tipp mit den Namen verdient noch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit.

  4. Ja, sogar eine englische Band, die in den 80ern gewirkt hat – den Song der Pet Shop Boys kenn ich natürlich auch. ^^

    Dann vielleicht von „The beautiful South“?

    Mist, jetzt gibts erstmal essen. :kopfwand:

  5. Hmm… da liegt mir was auf den Fingern (auf der Zunge bringt ja nichts beim Tippen)… also schnell, Chlorine & die anderen, bevor mir’s vollständig einfällt (oder ich nachschlage). 😉

  6. Aber das Lied ist nicht „Valentine“, oder? 😉

    Ha, es ist „Song fpr whoever“!
    Textzeilen:

    I love your from the bottom of my pencil case
    I love the way you never ask me why
    I love to write about each wrinkle on your face
    And I love you till my fountain pen runs dry

  7. Ach ich kenne nur die Pet Shop Boys-Version. Aber nicht ablenken hier!

    Postpunk und Konna, ihr liegt falsch!

    Ha, der Konna doch nicht! Dank geändertem Kommentar hast du die richtige Lösung! Yay!

  8. Bravo! Hätte ich mich weniger auf mein Abendessen konzentriert… …

    Bist du auch im Bildausschnitt-Erkennen so gut? Dann schau schnell bei mir vorbei… 😉

    Zu „Go West“ mal schnell nachgeschlagen: ist wirklich urspr. von den Village People (1979) – Pet Shop Boys 1993

Kommentare sind geschlossen.