Song: All The Pop Songs In The World

Heute nacht erst entdeckt, heute morgen drüber gebloggt und schon mein eigen: das Album Strange Place Called Home[Amazon-Partner-Link] von Martin Gallop mit dem genialen All The Pop Songs In The World. Jetzt kann ich auch die korrekte und vollständige Textstelle angeben, die ich heute morgen nur rauszuhören versucht habe aus dem Soundschnipsel auf der offiziellen Seite:

is there really no sympathy out there on my dial[1]
passion with a frequency that could make me smile
every one of these pop songs I’m sure you’ve all heard
but tell me when was the last time you listened to the words

nine times out of ten they’ll be singing about his or her girl or boyfriend
and i can take a lot of gushing sentiment
but tonight this is going outside my tolerance because

all the pop songs in the world
are never going to bring back that girl
she is gone and that’s a fact
and not even number one is going to bring her back

Herrlich! Und im Blödmarkt meines Vertrauens für nur 10,99 Euro zu haben! Das war ein richtiges Schnäppchen, denn auch die anderen Songs gefallen mir sehr gut, besonders Mannequin (cleverer, witziger Text) und Disintegrating (humorvoller Text). Also prinzipiell sind die (selbstgeschriebenen) Texte alle sehr geistreich und die Musik ist ein guter Mix aus Country/Folk und Blues/Jazz. Ein Amazon-Rezensent, der Martin Gallop live gesehen hat, meinte

Das erinnerte mich dann direkt an Billy Bragg and Wilco, Adam Green oder auch Counting Crows. Abwechslung ist also mit diesem Album garantiert. Entweder als Hintergrundmusik oder zum Hinhören…

Mit diesen treffenden Worten schließe ich und erwähne nicht, dass ich noch fünf weitere CDs erstanden habe. Die haben aber zusammen nur vertretbare 50 Euro gekostet (5 Alben, 1 Maxi).

Nachtrag: Screenshot von meinem Last.fm-Profil:

Screenshot von meinem Last.fm-Profil

  1. analoger Tuner vom Radio []

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

5 Gedanken zu „Song: All The Pop Songs In The World“

  1. hey. hab das lied vorgestern nacht auf bayern 3 gehört. hab mir ein paar textzeilen aufgeschriebn und dann im internet gesucht. jetzt komm ich hier her. in youtube gibts dieses lied nciht. hast du vielleicht icq oder bist im antenne chat registriert?
    icq #: ———– (edit vom admin)
    antenne nick: ———– (edit vom admin)
    email: ———– (edit vom admin)
    würde mich freuen wenn du zu mir kontakt aufnehmen würdest und mir vielleicht sogar das lied schückn könntest :]
    Lg verena 🙂

  2. Hi Verena, ich hab dich gerade im ICQ angeschrieben 🙂
    Deine Daten habe ich oben wieder entfernt (soll ja nicht jeder sehen).
    Alles weitere können wir dann im Chat besprechen.

  3. hi
    ich such jetzt schon seid ner halben ewigkeit nach dem song..könntest du ihn mir vlt auch schicken??
    bitte?!
    lg vroni

Kommentare sind geschlossen.