Sammelbeitrag: Chitime-Wichteln, Post von Raya, Mein Lotto-Gewinn

Heute gibt es so viel zu berichten, dass ein Sammelbeitrag her muss. Der war eigentlich heute morgen schon vorgesehen und halb geschrieben, aber dann aufgrund eines Plugin-Problems ins Nirwana verschwunden. Wer kurz heute morgen im Blog vorbei schaute, hat vielleicht sogar meine dezent orange unterlegte Nachricht gesehen…

Chitime-Wichteln: Photos und Video

Gestern kam es an: mein Wichtelgeschenk von der Chitime-Aktion. Jetzt endlich kann meinen Beitrag in die Liste der Geschenke einreihen. Erst einmal das große Päckchen fotografiert[1] und dann den Auspackvorgang sogar auf Video aufgenommen! Wofür hab ich denn damals so um mein Handy gekämpft?!?

Chitime-Wichteln: vorher
Chitime-Wichteln: nachher

Video vom Auspacken des Wichtel-Geschenks (50 Sek, 848 KB, lässt sich z.B. mit dem VLC Player abspielen)

Na, is das was?!? Das Buch ist absolut süß! Besten Dank an meinen Wichtel! Ich weiß gar nicht, wer sich da so viel Mühe gemacht hat. Ich könnte jetzt anhand der Adresse alle 50 Blogimpressums (impressi?) durchsuchen, aber das lasse ich mal lieber! So bleibt der Sinn des Wichteln gewahrt.

Post von Raya

Gestern habe ich schon neidisch verfolgt, wer alles Post von Raya bekommen hat (Liliana und caesar und 14 weitere). Das Alles um eine Hundedame mit Namen zu versehen. Im Päckchen waren einige lustige Dinge[2] und Postkarten. Auch an die Glühweinjunkies ein herzlichen Dankeschön.

Mein Lotto-Gewinn

Kann man diese beiden Geschenke noch toppen? Mit dem 43 Millionen-Jackpot wäre das natürlich keine Frage. Doch da den ja ein Blidleser gewonnen hat, kann man mich sicher ausschließen. Allerdings erreichte mich gestern spät (gelesen heute morgen) folgende SMS:

Gewonnen! Auf ihre Transaktionsnr. des Lottoscheins 4886715 vom 05.12.2007 entfällt ein Tipp24.de Sondergewinn von 1,25 Euro.

Frohlocket und freuet Euch mit mir! Hach, wenn doch jeder Tag Nikolaus wäre! Stichwort Nikolaus. Die obigen Geschenke hatten damit ja nur periphär was zu tun und so habe ich noch zwei weitere Geschenke auspacken dürfen. Bei so vielen Glücksmomenten war natürlich der Dämpfer heute morgen mit dem Login-Problem dringend nötig…

  1. Wobei man aufgrund der Geräusche, die die Handykamera macht, gefragt wird, ob man Morsezeichen gibt! []
  2. Mit dem blinkenden VR-Firmenzeichen werde ich den berühmten Nicht-Weihnachtsmarkt in Greifswald aufmischen! Das passt da genau hin! []

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

7 Gedanken zu „Sammelbeitrag: Chitime-Wichteln, Post von Raya, Mein Lotto-Gewinn“

  1. Glückwunsch zum Lottogewinn! Bei mir waren es mit 3 Richtigen immerhin 9,25 Euro 😉
    @Stimme: die 1,25 gewinnst Du wenn Du die Endziffer im Spiel 77 richtig „getippt“ hast (die ist ja quasi vorgegeben).

  2. AHA! Frankfurt! Besten Dank (diesmal persönlich 🙂 ). Ich hätte echt vermutet, dass da ein weibliches Wesen am Werke war. Oder hätte ich das jetzt nicht sagen dürfen…

    @Luto, dir auch Glückwunsch! Da hast du wahrscheinlich den Einsatz wieder raus, oder? (je nachdem wie viele Kästchen du gespielt hast)

    @Stimme (+ Luto)
    Das war wohl eine Tipp24 interne Sache (damit man dabei bleibt oder so). Spiel 77 hab ich nämlich nicht gespielt.

  3. ich stelle mich halt auf mein gegenüber ein.. obwohl – bei dir hätte was technisches (also was für männer *fg*) ja auch gut gepasst..

  4. Ja, davon kann ich meiner gesamten erweiterten Familie Geschenke kaufen! Aber zum Glück liegt in Greifswald das Geld auf der Straße: ich hab gestern einen 5 Euro-Schein gefunden 🙂

Kommentare sind geschlossen.