19 Erinnerungen zu 25 Jahren CD

Was länge währt, wird endlich gut! Hoffentlich zumindest. Die Auswertung der Blog-Parade CD-Erinnerungen war doch aufwändiger als gedacht. Ich hoffe, dass die folgende Aufzählung einen guten Überblick gibt, welche CDs (und einige LPs) und Künstler warum erworben wurden und welche Erinnerungen damit verbunden sind. Wer genaueres nachlesen möchte, findet am Ende die Liste der Teilnehmerbeiträge. Wer mag, kann diese auch seinem Beitrag nachträglich hinzufügen (oder einen neuen Beitrag schreiben).

Noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer; es sind wirklich tolle Texte und eine Menge Erinnerungen zusammen gekommen. Sollten irgendwelche Angaben nicht stimmen, bitte melden!

Zur besseren Orientierung ist die Liste alphabetisch sortiert. Es ist eine wahrlich bunte Mischung an Künstlern und Bands, mit einigen Soundtracks und von Fernsehserien inspirierte Alben. Nur eine Band wurde zweimal (d.h. von zwei verschiedenen Bloggern) genannt, zu finden unter D. Erstaunlicherweise gab es auch ein Album zweimal (Künstler zu finden unter V), liegt wohl an der zeitlichen Einordnung.

Die genannten Links zu den Künstlern und Alben (bei Doppel-CDs zwei Links) führen auf die Seite von Gracenote, wo eigentlich alle Alben zu finden sind. Eigentlich! Die nicht aufzufindenen Alben wurden entweder mit Amazon oder einigermaßen offiziellen Seiten verlinkt. Dabei bin ich auch bei der Recherche zu The Cross (Solo-Projekt des Queen-Drummers Roger Taylor), auf die umfangreiche Queenpedia gestoßen.

Nun viel Spaß beim Stöbern und schwelgen in Erinnerungen!

Interpret – Album/Single Verfasser Kategorie
ABBAWaterloo Wirbelwebber erste Platte (Vinyl)
AC/CDHighway To Hell vierlagig erste CD (des Bruders)
Ace of BaseHappy Nation Conny Tanzschule
Tommi Piper singt ALF – Alles Paradiso* Milchjunkies sonstige CDs
ALF – Jetzt sing‘ ich!* Conny Star der Kindheit
The BeatlesWhite Album Sabine/Meinigkeiten erste gekaufte Platte (Vinyl)
BeirutThe Gulag Orkestar Der Linzer neueste CD
BeirutThe Flying Club Cup Der Linzer Vorfreude
Blue DiamondsRamona Sabine/Meinigkeiten erste Platte (Vinyl)
BroilersLoFi und Vanitas tonnendreher Geheimtipp-CD
Burn – Cold Flames vierlagig neueste CD
CappuccinoDu fehlst mir Conny erster Liebeskummer
Mariah CareyMusic Box Conny Anita in Bemerode
The CranberriesZombie Conny Frankreichaustausch
Chrome DivisionDoomsday Rock ‚N Roll tonnendreher Autofahrt-CD
The CrossLiar cimddwc seltene CD
The CrossFinal Destination cimddwc teuerste CD
The CrossLife Changes cimddwc seltenste CD
Aleister Crowley Speeches Falki Rarität/Bootleg
Culture BeatSerenity Lokale Zeitung erste CD
Deine LakaienDark Star Naschy Lieblings-CD, wichtigste CD
Dire StraitsBrothers In Arms AndiBerlin/gruebeleien zweite CD
Dire StraitsMoney For Nothing Pretty Paracetamol erste CD
DüseNackig Naschy Geheimtipp-CD
E.S. PosthumusUnearthed Der Linzer verliehen und nicht zurück bekommen
EktomorfOutcast* tonnendreher Lieblings-CD, Geheimtipp-CD, Autofahrt-CD
EminemThe Slim Shady Show Der Linzer kaputte CD
Erste Allgemeine VerunsicherungNepomuks Rache Milchjunkies erste CD
Erste Allgemeine VerunsicherungGeld oder Leben Milchjunkies sonstige CDs
Fairground AttractionThe First Of A Million Kisses AndiBerlin/gruebeleien erste CD
Die Fantastischen VierJetzt geht’s ab Conny Campingplatz
The FugeesThe Score Hochhausnazi Lieblings-CD
Fußballnationalmannschaft – Far Away in America Milchjunkies Highlight-CD
Gogol BordelloSuper Taranta! tonnendreher Lieblings-CD, Geheimtipp-CD
Jerry GoldsmithLionheart Soundtrack Teddykrieger erste CD
Gitte und RexJetzt dreht die Welt sich nur um Dich Flocke/Krötengrün erste Platte (Vinyl)
David HasselhoffCrazy For You Milchjunkies erste CD
David HasselhoffLooking For Freedom Milchjunkies sonstige CDs
HithouseHithouse cimddwc erste CD
Michael JacksonThriller Teigfladen erste CD
KissogramNothing, Sir! vierlagig neueste CD
The KovenantSETI tonnendreher Autofahrt-CD
Mike Krüger-Alben Conny lustig
Yuzo Koshiro – Misty Blue Der Linzer Reue über Verkauf
Nil LaraFighting For My Love Hochhausnazi Geheimtipp-CD
Los losViva Los los tonnendreher peinlichste CD
Mac Nash – Effinrocks vierlagig neueste CD
MadnessIt’s Madness Hochhausnazi erste CD
George McCraes – Rock Your Baby Wirbelwebber zweite Platte (Vinyl)
Meat Loaf-Sammlung Milchjunkies Lieblings-CDs
Midnight Oil – ??? AndiBerlin/gruebeleien Prunkstück (handsigniert)
Das ModulComputerliebe Milchjunkies einzige Maxi
Modulok – Terrified Of Heights vierlagig neueste CD
NanaNana Conny Maschseefest
New Kids On The BlockStep By Step tonnendreher erste CD
NirvanaNevermind Hochhausnazi wichtigste CD
The OffspringAmericana Milchjunkies neueste CD
Out Of Cave – Circus vierlagig neueste CD
Pink FloydA Collection Of Great Dance Songs AndiBerlin/gruebeleien erste CD
Elvis Presley (CD-Player-inside-CD) Naschy erste CD
Prince Ital Joe feat Marky MarkLife In The Streets Conny Anita und der Campingplatz
QueenI Want It All cimddwc meist gehörte Maxi
RammsteinLichtspielhaus* tonnendreher wichtigste CD
RammsteinRosenrot tonnendreher Autofahrt-CD
Rödelheim Hartreim ProjektZurück nach Rödelheim Conny Ex-Freund Thorsten
Die SchrödersFrisch gepresst und Schwer scheff! Conny Österreich
SepulturaArise tonnendreher Lieblings-CD
SepulturaRoots tonnendreher wichtigste CD
The SimpsonsSing The Blues Conny spontaner Glückskauf
SnowInformer vierlagig erste CD
SoulflyPrimitive tonnendreher wichtigste CD
SoulflyProphecy tonnendreher Lieblings-CD
Br*tney Spea*sOops!…I Did It Again Der Linzer nicht nachvollziehbarer Kauf
Spice GirlsSpice Conny Tobi und Autofahrt
Bruce SpringsteenBorn In The U.S.A. Wirbelwebber erste CD
SuidakraCaledonia* tonnendreher Lieblings-CD
SuidakraComand to Charge tonnendreher Autofahrt-CD
SuidakraLupine Essence tonnendreher wichtigste CD
SupertrampCrime Of The Century Wirbelwebber erste LP
Tic Tac ToeTic Tac Toe Conny Discozeit
Die Toten HosenKreuzzug ins Glück Milchjunkies Fehlkauf
TotenmondTonberg Urtod tonnendreher Autofahrt-CD
TroopersGeliebt, Gehasst tonnendreher Autofahrt-CD
U2Joshua Tree Teigfladen Lieblings-CD
Vanilla IceTo The Extreme Hochhausnazi
Der Linzer
peinlichste CD
erste CD
Wendy and Lisa – This Is The Life (Dangerous Minds Soundtrack) Conny Geheimtipp-CD
Whitney HoustonBodyguard Soundtrack Conny erster Freund Timo
Blastmaster Radio: The Best Of The Sample Beats cimddwc erster Sampler
Bravo Hits Der Linzer Fehlkauf
Get It (Songs aus der Werbung) Conny Landschulheim
House Sound Of Chicago cimddwc erste CD
Mini Stars* Conny zum Tanzen und Mitsingen
Star Wars Trilogy: The Original Soundtrack Anthology Der Linzer teuerste CD
Turtles Power Hits Vol I Neri/Booyaboo erste CD
Voll daneben Conny erste CD
Foto-CD Teigfladen wichtigste CD

Ein kurzer Hinweis noch: probeweise habe ich die Context-Links von Amazon aktiviert. Mit eingeschaltetem JavaScript sollte nach vier Sekunden hovern über einem potenziellen Angebot ein Fensterchen mit einem Amazon-Link erscheinen. Wirkt sich das irgendwie störend aus? Wenn ja, wird das sofort wieder ausgeschaltet!

*[Amazon-Partner-Link]

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

8 Gedanken zu „19 Erinnerungen zu 25 Jahren CD“

  1. Keine schlechte Idee… prinzipiell, denn ob das Alles so uneingeschränkt empfehlenswert ist?!? Und es sind ja auch einige Raritäten dabei…

    Wer sich dazu berufen fühlt, kann ja darüber berichten 🙂

  2. Wow, da hast du dir aber Mühe gegeben – toll!

    Aber auf einer Erinnerungs-CD (müsste wohl eher eine MP3-DVD sein) würde ich so manche peinlichen und fehlgekauften CDs nicht haben wollen…

  3. Danke, cimddwc 🙂

    Ich würde auch eher für eine vorsichtige Auswahl der Stücke auf einer Erinnerungs-CD plädieren! Die „coolen“ Sachen (Dire Straits, Springsteen etc.) wären ein Muss, aber The Hoff sollte man guten Gewissens in der Versenkung veschwinden lassen 🙂

  4. Ich packs nicht, dass „Nepomuks Rache“ von der EAV dabei ist. Zeugt davon, dass die Milchjunkies Geschmack haben 😉 Das Album ist ja immer noch der Brüller! „‚S Muaterl“, „Einer geht um die Welt“ und „Samurai“ sind immer noch absolute Spitzenklasse…

  5. @Der Linzer
    Du als „Nachbar“ bist ja voreingenommen 😉 Aber ist schon richtig, ich bzw. mein Bruder hatte die auch auf Kassette. Obwohl ich die Geld oder Leben lieber mag…

Kommentare sind geschlossen.