Bilderrätsel

Dieser beliebte Zeitvertreib erreicht nun auch meinen Blog, wird gemasht mit einem weiteren Rätsel und Ihr, meine geschätzten und zahlreichen und gebildeten Leser, dürft raten, um welche Serie es sich bei folgendem Bild handelt:

Bilderrätsel - Welche Serie?

Da es ziemlich schwer ist, gibt es nach und nach Hinweise. Den ersten gleich jetzt:

  1. Britisch
  2. Tipp nach zwei Stunden: My Family
  3. Tipp nach gut vier Stunden: Ende der 70er
  4. Tipp nach sechs Stunden: Tooting Popular Front
  5. Finaler Tipp (nächstes Mal gibt es die Auflösung): auf einer einschlägigen Seite hier auf dem Blog gibt es die Lösung schon!

Lösung: Citizen Smith
Consuela hat es nach knapp zehn Stunden rausgefunden.
Mehr Informationen: Wikipedia, IMDb, BBC Comedy Guide, Tooting Popular Front, Amazon UK: Staffel 1+2, Staffel 3+4.

Was noch zu sagen bleibt: Angucken!

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

12 Gedanken zu „Bilderrätsel“

  1. Hm, schade 🙂 Ich bin auch erst nach und nach auf den Geschmack gekommen. US-Serien (einigen bleibe ich treu!) erscheinen mir mittlerweile zu aufgemotzt und stilisiert. Außerdem verfalle ich immer mehr dem „typisch“ britischen Humor und der Akzent ist sowieso viel ansprechender 😉

  2. JAHA! Glückwunsch, Consuela!

    Kennst du die oder hast du das anders rausbekommen?

    Ich bin gerade in der 2. Staffel und die 3.+4. ist schon bestellt (bei Amazon UK spotbillig zu haben)! Einfach genial!

  3. Ich hab ein paar Folgen davon gesehen. Das liegt aber schon Ewigkeiten zurück – im Englischunterricht °gg°

    Durch Deine Tipps bin ich nach langem Überlegen dann aber drauf gekommen (Tooting) 🙂

  4. Consuela, du warst ja genau meine Zielgruppe 😉 (da durch Überlegen drauf gekommen bist)

    So einen Englischunterricht hätte ich auch gerne gehabt. Obwohl… Wir haben Wunderbare Jahre (The Wonder Years) geguckt und diverse Filme.

    Und an Alle: man versteht das auch sehr gut und es ist wirklich witzig (*Wink mit dem Zaunpfahl*)

Kommentare sind geschlossen.