Blog-Parade: CD-Erinnerungen

Blog-Parade 25 Jahre CDIn einem Beitrag über den Beginn der industriellen Produktion der Compact Disc am 17. August 1982 (vor 25 Jahren) hatte tonnendreher Sebastian die Idee, eine Blog-Parade zum Thema zu veranstalten. Da er das aber nicht selber durchziehen möchte, habe ich mich angeboten und schon geht es los.

Als Vorbild für diese Blog-Parade/Aktion/Initiative dient die Blog-Parade TV-Erinnerungen der Milchjunkies. Nicht nur als Namensvetter, sondern auch ein Stück weit inhaltlich, natürlich übertragen auf die CD. Allerdings habe ich nicht die Ressourcen, um Gutscheine unter den Teilnehmern zu verlosen. Wenn jemand eine Idee für ein paar Giveaways hat oder solche spenden möchte, der ist herzlich dazu eingeladen.

Wie soll das ganze ablaufen?

  • Schreibe einen Beitrag über deine erste / Lieblings- / wichtigste / peinlichste / Geheimtipp- / ???-CD. (Edit: Mit den ??? sind nicht DIE ??? gemeint (Haben ja die meisten sowieso nur auf MC, oder?), sondern eine Kategorie Eurer Wahl.)
  • Verlinke deinen Beitrag mit diesem (per Trackback oder per Kommentar).
  • Deinen Beitrag bitte bis 7. September schreiben (vorläufiger Termin).

Das Thema ist sehr ungenau gehalten, damit jeder seiner Kreativität und Erinnerung freien Lauf lassen kann. Das obige Logo kann heruntergeladen und für die Aktion verwendet werden. Wer Fragen und Vorschläge zur Aktion hat (ein besseres Logo?), darf diese gerne per Kommentar oder E-Mail äußern.

Und nun viel Spaß beim Schwelgen in Erinnerungen.

Bisherige Teilnehmer

» Glühweinjunkies – Meine CD-Sammlung (Blogparade CD-Erinnerungen)

» Hochhausnazi – Blog-Parade 25 Jahre CD

» Reflections – 25 Jahre CD

» tonnendreher – Blog-Parade CD Erinnerungen

» Pretty Paracetamol – 25 Jahre CD

» Lokale Zeitung – Culture Beat, meine erste CD

» Teigfladens Alltag – Blogparade „25 Jahre CD“

» Connys Weblog – Blogparade CD-Erinnerungen

» NaschUni – Blogparade CD-Erinnerungen

» Teddykrieger – Die ersten silbernen Scheiben

» Booyaboo – Meine Erste

» Krötengrüne Flocke – Musikalische Jugenderinnerungen

» Meinigkeiten – Ramona

» vierlagig – Eine Hommage an die CD

» Der Linzer – Blog-Parade: 25 Jahre CD

» Wirbelwebber – Blog-Parade: 25 Jahre CD

» AndiBerlin – Blog-Parade: 25 Jahre CD

» cimddwc – Blog-Parade CD-Erinnerungen

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

28 Gedanken zu „Blog-Parade: CD-Erinnerungen“

  1. feines thema. werde mir gedanken machen.
    wobei mir die erste cd als eine von thinkman noch recht präsent ist. nur will mir partout nicht einfallen, in was für einen player ich sie einst schob…

  2. Thinkman? Bisher nie von gehört, aber Wikipedia verriet mir, dass der was zum Soundtrack von Better Off Dead beigesteuert hat. Das gibt Pluspunkte 🙂
    Dann bin ich mal auf den Beitrag gespannt….

  3. Pingback: Meinigkeiten
  4. Pingback: Der Linzer
  5. Pingback: gruebeleien.de

Kommentare sind geschlossen.