Blog-Parade zu Ehren des King of Rock’n’Roll

Blop-Parade Elvis PresleyAm 16. August jährt sich der Todestag von Elvis Presley zum dreißigsten Mal und das soll gefeiert werden! In Graceland gibt es die Elvis Week, hier eine Blog-Parade. Die veranstalte ich, da ich großer Elvis-Fan bin (Traum: einmal nach Graceland) und einen Großteil seiner Musik auf Platte/CD besitze und die meisten seiner Filme gesehen habe.

Wer mitmachen möchte, beantworte die bitte folgenden Fragen bis Donnnerstag 16. August, am Besten in Form eines Beitrags (mit Trackback hierher). Das Bild darf und soll dafür verwendet werden. Die Frist ist relativ kurz, nur gut zwei Wochen, aber der Todestag ist ja schon der 16. Ich werde dann zum folgenden Wochenende (18./19. August) eine Auswertung vornehmen. Und die Gewinne verlosen.

Elvis-BiografienJa, es gibt sogar etwas zu gewinnen! Ich habe noch zwei Biografien von Elvis, die ich unter den Teilnehmern verlose (Dead Elvis. Die Legende lebt[Amazon-Partner-Link] von Greil Marcus und Elvis Presley. Die endgültige Biographie[Amazon-Partner-Link] von Larry Geller, Joel Spector und Patricia Romanowski). Die Bücher sind gebraucht, aber in gutem Zustand.

Nun zu den Fragen

  • Was bedeutet Elvis für dich?
  • Welches sind deine Lieblingssongs von Elvis?
  • Was ist dein/e schönste/s Elvis-Erinnerung/Erlebnis?
  • Welches ist dein Lieblings-Elvis-Film?
  • Wie würdest du den Einfluss von Elvis auf die heutige Musiklandschaft einschätzen?
  • Was würdest du jemandem, der noch nie von Elvis gehört hat, über den King erzählen?
  • Statistik zum Schluss: in welche Alters- und InteressenMusikgeschmacksgruppe würdest du dich einordnen?

Da bin ich mal gespannt, wie viele mitmachen und welche Altersverteilung sich ergibt.

PS: Habe ich den Veröffentlichungszeitpunkt nicht gut gewählt?!?

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

20 Gedanken zu „Blog-Parade zu Ehren des King of Rock’n’Roll“

  1. Pingback: kroetengruen.de
  2. Da habe ich doch glatt mitmachen müßen, sollte ich was gewinnen bitte das linke Buch das rechte habe ich schon 🙂

  3. Pingback: kroetengruen.de
  4. Auf Kabel 1 gibt es am 15. einen Elvis-Abend mit Flaming Star (Spielfilm), Ein Leben für den Rock’n’Roll (Dokumentation), The 1968 Comeback Special (Konzertfilm) und Aloha from Hawaii (Konzertfilm).

  5. @Michael
    Die sind einsame Spitze! Das erinnert mich daran, dass ich die Green Smilies hier schon länger einbauen wollte. Kommt bald 🙂 (noch in gelb)

Kommentare sind geschlossen.