Wenn der Postmann überhaupt nicht klingelt

Warum? Weil die Klingel kaputt ist! Kein Scherz! Doch fangen wir von vorne an. Vorne am Tagesbeginn. Bzw. mit gestern abend, denn da habe ich schnell noch ein anderes Buch fertig gelesen, um heute gewappnet zu sein. Hätte ich mal nicht machen sollen!

  • kurz vor 8h – Aufstehen, Duschen (so früh kommt der Paketmann nicht, oder?), frühstücken, erste von drei Waschmaschinen aufgesetzt
  • während der ersten Maschine – rum gehangen, Fernsehen geguckt, Radio gehört, ein bisschen aufgeräumt, Wäsche aufgehängt
  • kurz nach 10h – zweite Waschmaschine aufgesetzt, noch alles im grünen Bereich (Päckchen kommen sonst immer frühestens kurz vor Mittag)
  • während der zweiten Maschine – rum gehangen, mehr aufgeräumt (auf Batterienlager gestoßen und alle Geräte und Fernbedienungen bzw. deren Batterien überprüft), Briefkasten überprüft: Büchersendung! (falscher Alarm: siehe unten), Wäsche aufgehängt
  • irgendwann nach 13h – dritte Maschine aufgesetzt (langsam wird es gelb bei meiner Wartezeiterträglichkeitsanzeige)
  • während der dritten Maschine – Mittagessen, mehr aufgeräumt, Radio gehört (Bericht über HP, unnötige E-Mail einer Hörerin: „Bin schon auf Seite 129“), kein neues Buch angefangen, sondern im Paint Shop-Benutzerhandbuch gelesen (Anzeichen, dass ich mich dem roten Bereich nähere?!?)
  • gegen 14:30 – Wäsche auf dem Hof aufgehängt, auf dem Rückweg zur Wohnung: Nachbar wedelt mit einem Amazon-Paket! Sei angeblich so vor einer halben Stunde abgegeben worden! Da ich keinen Schritt vor die Tür gewagt habe, mache ich mich auf den Weg zur Klingel. Und tatsächlich: der lässt sich keinen Laut entlocken! Nun stell man sich mal vor, es wäre kein Nachbar zu Hause gewesen!

Grundgesetz

Was es damit auf sich hat, wissen sicher schon viele. Ich habe für Erklärungen jetzt leider keine Zeit…. Bis Montag!

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

4 Gedanken zu „Wenn der Postmann überhaupt nicht klingelt“

  1. Wenigstens gibt man die Pakete bei deinen Nachbarn ab. Bei mir würde man einfach eine Karte einwerfen und die Sache hätte sich erledigt.

    Glücklicherweise war die Post heute aber mal zuverlässig und klingelte gegen 13.30 Uhr.

  2. @ela
    Nein, Amazon hat zugesichert, dass man das Buch umsonst bekommt, falls man es nicht schon pünktlich am Samstag bekommt.
    Bin schon gut halb durch und begeistert.

  3. Da hast Du ja nochmal Glück gehabt, aber zumindest scheint es ja nun sehr ordentlich bei Dir zu sein, soviel wie Du aufgeräumt hast. 😉

Kommentare sind geschlossen.