Hinweis an Amazon: Donovan != Jason Donovan

In meiner Sidebar kann man sehen, welche Alben ich in der letzten Woche am häufigsten gehört habe. Also am Computer, weil nur die werden ja gescrobbelt. Und mit dem Run For Cover-Plugin kann man die im eigenen Blog anzeigen lassen. Gleich mit Link zu Amazon, falls jemand sich das mal genauer angucken will.

Und genau da liegt das Problem. Es wird eine Suche ausgeführt und dann das Cover angezeigt. Leider ist die Amazon-Suche ziemlich schlecht. Schon kleinste Schreibfehler führen zu keinem Ergebnis, da es keine Fuzzy-Suche gibt. Wird so ein Album nicht gefunden, wird das Cover nicht angezeigt. Das geht ja noch, damit kann ich leben. Aber dieses Mal hat sich das Ding komplett vertan. Hier ein Vergleich von meiner Sidebar und den Last.fm-Charts der letzten Woche:

Alben der Woche laut SidebarAlben der Woche laut Lastfm

Laut ToolTip handelt es sich hier um das gleiche Album. Aber wer das Album-Cover sieht, muss ja denken, dass ich einen völlig verqueren Musikgeschmack habe. Immer noch. Hiermit distanziere ich mich von diesem Australier und möchte betonen, dass ich auf den schottischen Atlantis-Interpreten stehe!

Update vom folgenden Mittwoch Jetzt stimmt es!

Alben der Woche: richtig

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker