Neu bei NDR2

Bei NDR2 werden ab und zu Lieder mit dem Jingle Neu bei NDR2 eingeleitet. An sich nichts Ungewöhnliches. Außer dass diese Lieder oft gar nicht mehr neu sind, sondern sogar schon mehrere Wochen in den Charts. Zuletzt aufgefallen ist mir das bei America von Razorlight[*]. Das Veröffentlichungsdatum ist laut Amazon der 1. Dezember 2006 und bei NDR2 wurde das im Februar als Neu bezeichnet. Aufgefallen ist mir das vor allem, weil dieses Lied um Weihnachten herum bei SWR3 rauf und runter lief und dann zwei Monate später möchte man mir das als neu verkaufen. Und das Album, welches ebenfalls letztes Jahr erschien, wurde letzte Woche Donnerstag beim Soundcheck Neue Musik vorgestellt.

Weitere Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit wären Fairytale Gone Bad[*] von Sunrise Avenue, das auch erst dieses Jahr eingeführt wurde, obwohl die CD schon letzten August (!) veröffentlicht wurde. Oder All Good Things[*] von Nelly Furtado, das erst vorgestellt wurde, als es schon mehrere Wochen auf Platz 1 der deutschen Charts war.

*[Amazon-Partner-Link]

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker