500 EOF when chunk header expected

Notstand!!!

Warum keine Sidebar? Tja, da gibt es wohl einen Fehler und die Seite wird ab da nicht mehr geladen. Unabhängig vom Theme. Sehr seltsam. Hatte das Problem vor Kurzem schon einmal. Da hat es sich aber nach wenigen Minuten wieder gegen. Das hier hält jetzt seit über zwei Stunden an.

Update: ich konnte es zurückverfolgen auf ein Sidebar-Widget. Aber auf eins, das automatisch bei der Standard-Installation von WordPress dabei ist! Die neueste Version des Widget-Plugins soll WP 2.1 kompatibel sein.

Mein Problem tauchte im Category-Widget auf. Dort wird noch die als deprecated eingestufte Funktion wp_list_cats verwendet. Ich habe mal ausprobiert und die neue Funktion wp_list_categories eingesetzt. Geht rudimentär auch. Die Anzahl der Beiträge pro Kategorie wird nicht angezeigt. Kreuze ich das im Widget an, dann gibt es wieder den EOF-Fehler. Meine Annahme, dass es daran lag, dass das Argument optioncount durch show_count ersetzt wurde, konnte sich nicht bestätigen. Also habe ich den Funktionsnamen und die Argumentbezeichnung wieder zurückgesetzt.

Immerhin habe ich jetzt auch rausgefunden, dass man mit dieser Funktion auch den Feed pro Kategorie anzeigen lassen kann. Ganz noch das Argument feed_image=/pfad/zum/rss/icon einfügen.

Vielleicht stellt sich ja auch hier raus, dass das gar nicht der Fehler war, aber immerhin weiß ich jetzt wieder ein wenig mehr über die WordPress-Funktionen… Vielleicht reicht es irgendwann dazu, mein eigenes Theme zu gestalten. Wir werden sehen.

Update: Es liegt bei mir definiv an den Sidebar-Widgets. Mittlerweile musst ich das Pandora-Widget aus diesem Grund deaktivieren.

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker