Web 2.0 mit voller Wucht

Ich hab den neuen, sehr interessanten Blog Web 2.0 – Participate aufgetan und der Beitrag Web 2.0 – The Machine is Us/ing Us integriert ein YouTube-Video zum Thema.

Die Blog-Startseite alleine ist schon einen Besuch wert wegen der zusammenfassenden Erklärung von Web 2.0. Es gibt erst wenige Beiträge, ich hoffe, dass sich der Blog so weiterentwickelt, wie er angefangen hat.

Diesen Beitrag habe ich jedenfall zum Anlass genommen, auch einmal ein Video einzubinden. Geht ganz einfach mit dem WordPress-Youtube-Plugin von Jörn. (Dort gibt es übrigens auch ein analoges Google-Video-Plugin).

Da ich nun nicht das gleiche Video verwenden wollte (kann man ja bei Web 2.0 angucken) habe ich das Video genommen, das ich selber als allererstes bei YouTube angesehen habe:

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker