Kein www mehr!

Auf der Suche nach ein bisschen PHP-Code bin ich auf die Seite Telcontar.net gestoßen und da ist mir ein kleines Icon aufgefallen: no-www-icon, das mich zu no-www führte.

Die Seite hat sich zum Ziel gesetzt, das www abzuschaffen (wie der Name schon sagt), d.h. jetzt aber nicht das Internet soll abgeschafft werden (obwohl das ja von hippen Zeitgenossen öfter mal synonym gebraucht wird), sondern das www in der Domain. Die Vorteile und Gründe (Why is www deprecated?) für diese Forderung werden auf der Seite dargelegt. In den FAQs gibt es u.a. Erklärungen zu den drei Klassen (A, B und C) und es gibt ein Validated Roster, wo kürzlich validierte Domains nach Klassen aufgeführt wird. Falls das Lesen dieses Beitrags noch recht zeitnah zum Verfassungsdatum von ebendiesen liegt, kann man meine Domain wahrscheinlich auch noch im Kasten der Klasse B entdecken.

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

Ein Gedanke zu „Kein www mehr!“

Kommentare sind geschlossen.