Pageflakes: Personalisierte Startseite aus Deutschland

Durch einen gesponserten Link bei Dr Web (denen ich normalerweise NICHT folge) bin ich auf Pageflakes gestoßen, eine personalisierte Startseite, ähnlich wie Google Personalized Homepage, Netvibes und Microsoft Live. Besagte Services habe ich noch nicht ausprobiert, weil die mir alle zu sehr nach Big Corporate und Privatinvasion riechen. Und braucht man ja sowieso nicht. Denkste! Ich bin sehr begeistert von Pageflakes. Wer mir nicht glaubt, sollte es einfach mal ausprobieren und schaut mal vorbei:

Pageflakes Homepage
Alle verfügbaren Flakes

Gibt es in verschiedenen Sprachen, u.a. auch in deutsch, weil die Firma Pageflakes Ltd in Deutschland basiert ist. Obwohl drei der fünf Gründer ursprünglich aus Bangladesh kommen.

Update: Einige interessante Gedanken zum Thema (in englisch) habe ich bei Solo Technology gefunden. Besonders empfehlen möchte ich die Beiträge Pageflakes – another „web“ desktop? But wait! und Pageflakes and the new RSS Reader

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker