dff: Musikalische Vorlieben

An diesem wettertechnisch sehr interessanten Dienstag (praktisch alle Wetterarten vertreten) werde ich mich mit den dff Fragen vom 15. Sep. 2006 befassen, die wieder von Scath präsentiert werden:

  1. Welche Art von Musik hörst du am liebsten?
    Alles Handgemachte im Bereich von Rock bis Pop, d.h. Richtungen wie Alternativ, Britpop, Country, Indie, Crossover, Folk, Oldies, Punk usw. solange es nicht Plastik ist.
  2. Wieviel Geld gibst du im Monat für Musik aus?
    Das schwankt, aber liegt meistens zwischen 50 und 150 Euro. (Ich bin ein Amazon-Addict.)
  3. Besuchst du Konzerte?
    Nicht mehr wirklich. War auch nicht auf so vielen Konzerten während meiner Jugend, weil ich der Meinung bin, dass man die Texte kennen sollte, wenn man auf ein Konzert geht und Festivals sind mir ein Greuel.
  4. Hast du eine Lieblingsband?
    Meine All-Time-Favourite-Band ist Bon Jovi. Ansonsten habe ich häufiger wechselnde kurzlebige Zuneinugen zu der einen oder anderen Band.
  5. Kennst du Newcomer-Bands die es einfach verdienen mal erwähnt zu werden?
    Ich würde da mal grundsätzlich alle empfehlen, die bei IndieFeed vorgestellt werden. Und da besonders hervorheben möchte ich die Black Angels. Der Song Bloodhounds On My Trail ist eine echte Perle.

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker